PCOS und Valette

hallo :-)

ich hab eine frage - bei mir wurde pco-syndrom festgestellt und nun soll ich drei monate durchgehend die valette nehmen. gegen ende des ersten monats bekam ich schmierblutungen, dann hatte ich 3-4 tage eigentlich richtig meine periode auch mit ziemlichen schmerzen und es ging ziemlich viel schleimhaut ab *sorryeklig* #gruebel
ich frag mich nun, wie eure erfahrungen mit dieser pille in zusammenhang mit pco sind/waren?
kann es anschließend wirklich mit einer schwangerschaft klappen? #baby
vielen dank jetzt schon für eure antworten!

liebe grüße #danke
conny

1

hallo conny,

genau das selbe musste ich auch machen. habe auch die valette genommen und ständig zwischenblutungen... inklusive extrem schmerzender beine,herzstechen, etc. ich musste dann umsteigen und wieder diane 35 nehmen, die ich vorher auch schonmal hatte.
aber als ich die valette genommen habe, war meine erste blutung auch mehr als richtig heftig...

ich drück dir ganz doll die daumen!!! ich hab diane genau vor nem monat abgesetzt und morgen NMT... wenns nich jetzt schon geklappt hat, gehts dann am 5. ZT weiter mit clomi. #bla#bla#bla #freu

ih denke schon, dass das mit ner schwangerschaft klappt... sonst würde ich mir ja selbst die hoffnung nehmen ;-)

lg dani #blume

3

morgen NMT? ich drück dir ganz ganz fest die daumen!!! #pro
dann hab ich auch richtig hoffnung #liebdrueck

bist du gleich bei den anzeichen umgestiegen oder hat sich das länger hingezogen? derzeit bin ich eigentlich beschwerdelos bis auf noch leichte blutungen.

2

Hi Conny

Ich habe die Valette zwei mal jeweils ein halbes Jahr durch weg genommen,da ich immer zwischenblutungen bekommen habe. Meine FÄ sagte das es danach sehr schnell gehen kann mit dem Schwanger werden aber davon habe ich leider noch nichts gemerkt, denn ich habe sie vor ca. 1 1/2 Jahren abgesetzt. Ich wünsche dir aber trotzdem alles gute.

lg mandy

4

hallo mandy!

oh das tut mir leid #liebdrueck

bekommst du jetzt eine andere therapie oder ist das thema für die fa erledigt!? #kratz

5

Ich gehe im Juli zu meiner FÄ und dann spreche ich sie darauf noch mal an. Irgendwas muß es ja sein das es nicht klappt. Denn beim letzten Arzt besuch vor ca.6 monaten sagte sie nur wir sehen uns wieder wenn die Regel aus bleibt.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich habe die Valette sieben Jahre genommen und auch das PCo, habe Mens nicht von alleine bekommen!
Habe sie dann letztes Jahr im September abgesetzt, daraufhin mnes bekommen doch dann tat sich bis Dezember nix, wurden dann durch Hormone eingeleitet!
Ende Januar kam Mens von alleine und seit 12 März weiß ich das ich Mutti werde!
Hatte mir schon neue Ziele gesteckt, aber du siehst es geht!

Viel Glück Leni

7

:-Dhallo leni!
danke für die aufmunterung! ich wünsch dir alles gute für deine kugelzeit

9

Hi Conny
hier mal nen Tipp der da heisst "Metformin"

Link auch noch dazu
http://www.google.de/search?hl=de&q=PCO+Metformin+Schwangerschaft&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Ich hab auch PCO, nehme das Met nu seit Ende Feb und meine Hormonwerte sind nun alle im Normbereich, ich hab 3kg verloren (ja wo sind sie denn?) und naja, denke die SS dürfte nimmer allzulange auf sich warten lassen....

LG Nita

10

meine fa hab ich auf metformin schon angesprochen - sie meinte, dass sie eher glaubt ich bin schon auf der unterzuckerten seite und dass met in dem fall mehr schaden anrichten würde. zur sicherheit hab ich aber den blutzuckerbelastungstest gemacht und sie hatte wohl recht. met war auch so meine hoffnung, schon wegen dem gewicht verlieren - grad so 5kg wären schön, aber hauptsächlich gehts ja um eine ss und ich hoff dass mir die valette dabei hilft.
wünsch dir alles gute und drück dir die daumen! :-D

11

Hi Conny

Met verursacht KEINE Unterzuckerung! Mein Diabetologe hat mir das ganz genau erklärt, ich hab mich im Net erkundigt und leider kennen sich die FAs oft mit dem Wirkstoff Formin nicht wirklich aus!

Met setzt bei der Insulinaufnahme (verbessert die Zusammenarbeit von Insulinrezeptoren und dadurch den besseren gesunden Blutzuckerabbau) an. Dh wenn man eine Insulinresisstenz hat, sind die Insulinrezeptoren unempfindlich gegen das Insulin und der Körper produziert mehr Insulin, als ein gesunder Körper, um den selben Blutzuckerspiegel zu haben. Dh. ein reiner Blutzuckertest wird da kein Ergebnis bringen. Man muss wirklich das Nüchterninsulin bestimmen. Der Zuckerwert sagt in dem Stadium nix aus.
Ein zu hoher Insulinwert wirft auch die Hormone und Blutfette durcheinander.
Meine Werte vor der Metbehandlung:
Testosteron 1,2
DHEAS 3,45
Östradiol 44
FSH/LH-Quotient viel zu hoch

die zugehörige Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=68630&user_id=545029

Nach 3 Monaten Met sind meine Werte alle in der oberen Norm:
Testosteron 0,8
DHEAS 2,1 ca
Östradiol 128!!
FSH/LH-Quotient ebenfalls in der Norm

regelmäßige Periode (keine schwankenden Zyklen mehr, ES ist wieder da und so zw. dem 15-17 ZT) und meine Zyklen statt zw 40-über60Tage habe ich wieder einen regelmäßigen rund 30Tage Zyklus.

Hier auch die letzte Kurve dazu
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=88712&user_id=605458

Ich denke das spricht für sich, oder?
Lass Dir von Deiner FA eine Überweisung für den IR-Test geben mit der Diagnose PCO und KiWu.
Dann sprich in Ruhe mit dem Diabetologen darüber. Er kann Dir noch detailierter Auskunft geben, oder melde Dich einfach nochmal bei mir, wenn Du noch Fragen hast. Gezwungener Maßen bin ich inzwische fast Experte was Met, SS und PCO mit IR angeht.....

LG Nita