Ich stell mich mal vor...

Hallo liebe Hibblerinnen,

nachdem ich hier schon länger still mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 39 Jahre alt und hoffe derzeit auf Kind Nr. 2. Unser Großer ist bereits 9 Jahre alt. Ich hab mich ganz lange nicht getraut nochmal ein Kind zu bekommen, aber meinen Mann hat die Sehnsucht nie verlassen (#verliebt so ein Schatz!).
Im Februar dann war irgendwie ein Punkt, an dem meine eigene Sehnsucht die Angst übermannt hat und seitdem üben wir.
Ich wurde auch direkt im 1.ÜZ schwanger, leider hatte ich dann Mitte 5.SSW eine frühe Fehlgeburt. Wir waren so traurig.
Einen Zyklus haben wir pausiert, im nächsten hats nicht geklappt und derzeit bin ich ES+6.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit für längeres Hibbeln in meinem Alter ja doch etwas erhöht :-(
Gibts unter euch noch ein paar Spät-Hibblerinnen?

Uns allen ganz viel Glück :-D #klee

1

Willkommen und viel Erfolg! :-)

2

Hallo Vivien

Ich bin jetzt im 5. ÜZ und 33 Jahre alt. Es wäre mein erstes Kind. Bin also auch nicht mehr die Jüngste ;) Hoffe, dass es trotzdem mal noch klappt. lg

3

hallo vivien!

ich bin auch ganz neu hier und lese schon länger still und heimlich mit!

deine erste ss hat doch bewiesen das du vielleicht die ausnahme von der regel bist!
dein abgang tut mir sehr leid aber es wird auf jeden fall wieder klappen!!!
gaaaaanz bald!

bin genauso weit wie du es+6 (schätze ich jedenfalls, da ich keine ovus benutze) aber erst im 1. üz für´s erste kind!

ich drücke uns beiden die daumen das wir unserer ss in den nächsten ca. 38 wochen gemeinsam erleben werden dürfen!

alles gute!!!

4

Das ist ja witzig, dann hibbeln wir ja parallel #winke. Ich benutze auch keine Ovus, benutze aber die OvuView App und damit super zufrieden. Ich lerne richtig was über meinen Körper (angenehmer Nebeneffekt!!).
Misst du Temperatur oder so?

GLG

5

nein überhauot nicht.
ich nehme seit einigen monaten schon folsäure (400 miktogramm) , habe gelesen da kann sich der körper für frauen mit kinderwunsch schon ein kleines polster zulegen und das würmli ist auch schon in den ersten tagen mit ausreichend folsäure versorgt.
ansonsten beobachte ich eigentlich nur meinen zs relativ genau.
bin der meinung, da spermien ja bis zu 4 tagen in der gebärmutter überleben, man so schon viel erreichen kann mit dem kuscheln an den günstigsten tagen!
möchte mich nicht zu verrückt machen und mein partner reagiert da auch ziemlich empfindlich.
es soll ja unser erstes kind werden und ich glaube jeder mensch hat ein paar versagensängste.
ich bin noch entspannt und vertraue auf die natur! hoffe sie glaubt auch an uns#verliebt!!!

6

Ja hi!! :-) ich hibbel auch mit 39 Jahren für s erste Kind mit :-) dann drück ich uns mal die Daumen auf "baldiges gelingen" vorerst Liebe Grüße, muss weiter arbeiten.... liesel39

7

#pro #klee #klee
Wie lange seid ihr denn schon dabei?

14

Mit dem üben eigentlich 2 Jahre, wurde in dieser Zeit 3 mal schwanger aber hatte 2 Frühaborte und im Dez 14 eine Elss. Also ist bei das schwanger werden bisher nicht das Problem gewesen sondern das behalten. Habe im Januar nach der elss das Mittel MTX gespritzt bekommen da der hcg nicht fiel, wird bei rheumapatienten und als Chemotherapeutikum eingesetzt somit musste ich pausieren bis März. Seitdem hibbel ich also erneut ;-) meine Gyn. sagte mir Neulich, mein Zeitfenster sei nicht mehr so gross...hatte zyklusumregelmaessigkeiten seit dez. Da hat sie mich auf den Boden der Tatsachen geholt :O ich gebe mir noch 2 oder 3 Monate, freunde mich gedanklich aber schon mal kit der kiwu klinik an ;) egal wie.... der wunsch bleibt...

Ganz liebe grüße an alle ;-)

8

Hallo Vivien76,

lese auch schon eine ganze Weile im Forum mit, und nun bin ich mit dabei.

Ich bin 37 Jahre und hoffe auf Kind 1, vor Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und traue mich erst jetzt wieder. (der Richtige musste auch erst kommen ! ) die Angst bleibt natürlich.

Probiere es im 3. ÜZ , und ES steht bevor.

Ich bin also auch eine Spät-Hibblerin und würde mich über das gemeinsame Hibbeln freuen.

Viel Glück an alle #klee##klee#klee

9

Hallo Vivien
ich habe meine kids mit 38j bekommen..
ich und mein Schatz sind jetzt im üz1 für das gemeinsame..
Drücke dir dir Daumen das es bald klappt : )

10

Also ich bin jetzt mit 36 schwanger geworden ist mein erstes. Es hat aber 1,5 Jahre gedauert. Vor einem Jahr einen Frühabort in 5. SSW und dann hat sich nichts mehr getan. Es wurde dann hashimoto festgestellt und seit Januar nehme ich da Tabletten und naja im April wurde ich schwanger. Also Schilddrüse auf jeden Fall testen lassen. Viel Glück

11

Hallo!

Ich bin 36 (werde im Okt. 37) Jahre alt und hibbel jetzt für's 3. Kind (Das 1. habe ich mit 29 Jahren bekommen, das 2. kam kurz vor meinem 35. Geburtstag).

Ich habe letzte Woche Dienstag schwach positiv und am Mittwoch mit einem Clearblue Digi positiv getestet. Letztes WE hätte ich meine Mens bekommen sollen, ist aber immer noch nicht da. Einen FA Termin habe ich erst am 24.06. und bis dahin hibbel ich hier solange weiter, weil es mir hier auch so gut gefällt.

Ich bin jetzt im 3. ÜZ (und der 1. mit Ovus) schwanger geworden. Also es kann auch trotz Alter noch relativ schnell gehen. Bei den anderen beiden habe ich länger gehibbelt (5 ÜZ und 4 ÜZ). Vor meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch zwei frühe Abgänge in ÜZ 1 und 2. Deshalb nehme ich jetzt auch zur Vorsorge Progestan seit positivem Test.

Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder ganz schnell positiv testen kannst!!

LG

12

Hallo vivien bin auch ganz neu hier, bin 37 Jahre alt und habe einen 19 Jahre alten Sohn aus ex beziehung. Nun versuchen mein Lebenspartner und ich ein gemeinsames Kind zu bekommen, hatte im Januar auch positiv getestet aber leider in der 9ssw ein missed Abort, haben jetzt ein Zyklus pausiert nach der FG und befinden uns jetzt im 1 üz, am 6. 6wäre mein nmt. Bin schon ganz gespannt. ..,lg

13

Das tut mir total leid für euch. 9.SSW ist schon ziemlich hart, da hattet ihr wahrscheinlich schon einen Ultraschall vorher gehabt!?

Ich drück dir bzw. euch ganz dolle die Daumen, dass es bald klappt. Dein Sohn wird dann ja echt ein ganz, ganz großer Bruder ;-) !

Ich hab erst am 8./9. nmt.
Dann hoffen wir mal gemeinsam :-) :-)

15

Ich War schon 3 mal zum Ultraschall ????! Erstes mal in der 5ssw, konnte man noch nichts sehen. ..hzg zeigte aber Schwangerschaft an, in der 7ssw zweiter Ultraschall da konnte man sogar schon das Herzchen vibrieren sehen ????. Dann in der 9ssw War auch noch alles in Ordnung. Hatte dann den nächsten Termin in 4 Wochen bekommen. .ich also hin...und da hat man dann leider kein Herzschlag mehr gesehen und es hatte sich nach der 9ssw nicht mehr weiter gebildet. ..hcg War auch gesunken ????ich konnte es garnicht glauben, ich hatte nichts bemerkt. ..jetzt nachdem es mir ganz schlecht ging versuche ich nach vorne zu schauen und drück uns beiden die Daumen das der böse Drache nicht landet, kannst ja berichten würde mich freuen