Schwangerschaftstest Positiv, aber nicht schwanger, wer hatte das auch?

Hallo ihr lieben,

Gestern war ein trauriger Tag. Ich wünsche mir schon sehr lange ein Baby und versuche immer wieder abzuschalten, weiß ja viele Wunschkind Mütter einem raten. Aber ihr kennt das vielleicht auch, jeden Monat kommt dann doch die Periode. Wenn dann doch die Periode mal später kommt oder anders verläuft, freut man sich ein wenig und erhofft sich, dass es doch geklappt hat. Man kauft ein Test und man macht ihn und dieser zeigt an, man ist nicht schwanger. Man hofft auf den nächsten Zyklus.

Was aber mir jetzt passiert ist, hab ich so noch nicht im meinem Umkreis gehört und auch nur mal irgendwo gelesen. Ich war eine Woche überfällig und dachte mir, jetzt lohnt es sich mal wieder nach langer Zeit ein Test zu machen und dieser zeigt auch positiv an. Ich hab mich so gefreut. Dann war meine Frauenärztin in Urlaub und ich konnte noch eine Woche warten und hab mich schon gefreut, dass es geklappt hat. Dann kam sie aus dem Urlaub zurück und ich fragte nach einem Termin, hatte schon Panik, da ich öfters hörte das welche mit einem Termin warten müssen, mit einem positiven Test. Meine hat mir gleich in der selben Woche ein Termin gegeben, für Gestern.

Nun war ich Gestern da und sie schaute mit dem vaginalen Ultraschall nach und sagte, der ist leer, sie schaute die Eierstöcke nach, die auch leer sind. Auch kein Windei sagte sie. Das einzige was sie noch machen konnte war, Blut abnehmen. Am Abend erfuhr ich dann das Ergebnis, das im Blut kein Schwangerschaftshormon feststellbar ist und somit nicht schwanger bin. #schmoll

Sorry für den ewig langen Text. #sorry

Wer kennt denn noch sowas trauriges?

Ich bedanke mich dafür das es gelesen habt.

LG Malenia #winke

1

Das tut mir sehr leid für dich :-(
Lass mal deine Entzündungswerte checken.. ne Freundin von mir hatte einen positiven Test und war nicht schwanger,aber sie hatte eine nierenbeckenentzündung.. :-(

3

Danke mami2611

Ich war Anfang April zur normalen Untersuchung, da war noch nichts oder wie stellen die Ärzte das fest? Waren bei ihr denn Symptome da zb. Brust ziehen, Übelkeit usw? Wenn meine nächsten Tage ausbleiben, dann ruf ich sowieso direkt an und frage nach was das sein kann.

LG
Malenia

5

Das ist ja aber nun schon etwas her.. die werden dann blut abnehmen und alles checken..
ich drück dir die Daumen :-)

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte sowas ähnliches. Dieser Zyklus ist irgendwie total durcheinander... Hatte ab ZT 7 immer positive Ovus. Hab dann an ZT 12 einen SST gemacht. Positiv, noch 4 weitere gemacht, alle positiv. Aber halt mitten im Zyklus! Mir kam das spanisch vor also zum FA! Da haben sie einen Bluttest gemacht und der war negativ! Naja jetzt bin ich an ZT 36... Also 8 Tage drüber und die Tests sind alle blütenweiß! Keine Ahnung was da los ist! :-(

4

Danke nicki2805

Ja mein Zyklus war auch verwirrend, daher hat mich das gewundert, wann der Eisprung war der befruchtet wurde. Ist ja schon komisch, ich warte jetzt ab, ob in dem Zyklus die Periode kommen und wenn nicht frag ich einfach nach, was ich tun soll.

LG Malenia

8

Liebe malenia, mir is etwas ähnliches in märz passiert. Habe am einem dienstag und auch am mittwoch (clearblue digital) postiv getestet. Es war am nmt+3 und nmt+4. habe mich riesig gefreut!

Bin am darauf folgendem samstag wegen grossen bauchschmerzen beim arzt gewesen, welcher mir blut entnahm. Es hiess dann, ich wäre nicht schwanger, der hcg im blut hat einen wert von nur 4. es war wohl ein frühabgang, das hcg baut genau so schnell ab wie auf. Ich hatte dann in der nacht meine tage bekommen...Hat mann bei dir denn gar kein hcg gefunden? Hat sie dir den wert gesagt?
Ich drücke dir ganz fest die daumen fürs nächste mal, ich weiss wie so was weh tut... Glg

9

Oh nein das tut mir sooooo leid für dich :-(
Einer bekannten von mir ist exakt dieselbe story passiert.

Drücke ganz fest beide daumen für den nächsten versuch

10

Hallo Wendy,

am Telefonat wurde mir gesagt gar kein hcg. Weil die Ärztin wollte eine Bauchhöhlen Schwangerschaft ausschließen und hat daher auch getestet. Um am Telefon wurde mir gesagt, dass es einfach nicht im Blut gefunden wurde.

Entweder war der Test kaputt und hat mir was falsches angezeigt oder ich hatte hohen hcg Wert und jetzt ist er weg. Fehlgeburt sollte ich eigentlich gemerkt haben, hat sie gesagt, aber ich vermute das ich vielleicht eine Fehlgeburt hatte, Schmerzen wie bei den Tagen und auch so viel Blut an einem Perioden Tag.

Ich hab aber immer noch Symptome in der Brust, ich warte auf meine nächste Periode, sollte die auch ausfallen, dann stimmt mit mir was nicht, sie meinte es könnte jetzt in diesem Zyklus geklappt haben, was jetzt noch nicht feststellbar ist, aber daran mag ich auch nicht glauben.

Das tut mir leid für dich, dass muss dich auch wie ein Schlag ins Gesicht getroffen haben oder? Wurde dir denn Werte genannt? Meinst du mit Frühabgang das sich das Ei nie eingenistet hat oder art Fehlgeburt?

Ich drücke dir auch die Daumen, irgendwann wird es ja klappen.

weitere Kommentare laden
13

Oh nein wie schrecklich!! Wünsche dir alles Gute für den nächsten Zyklus. Ich selbst mache seit Donnerstag jeden Tag Tests, weil ich nicht glauben kann, dass es positiv ist und ich dieselbe Angst habe, wie es bei dir eingetreten ist

14
Thumbnail

Oh je, das tut mir schrecklich leid, aber beunruhigt mich nun auch a Bissl.

Nach 1,5 Jahren probieren und hibbeln hat es dieses Mal endlich bei uns geklappt (bin jetzt 6. SSW).

Ich hatte um die Zeit, als ich meine letzte Menstruation hatte, fürchterliche Nierenschmerzen, die ich noch nie sonst hatte, war aber auch nicht beim Arzt. Danach immer mal wieder, aber viel besser.

Dann hab ich positiv getestet mit 6 verschiedenen Tests (weil ich es nicht glauben konnte - das Foto ist vom 20.5.). Habe meinen FA Termin erst am 8.6. (bin dann in der 8. Woche) (letzte Woche war ich im Urlaub, kommende Woche ist FA im Urlaub).

Ich kann es kaum aushalten, zu mal meine Anzeichen immer weniger geworden sind (Brüste tun nimmer so doll weh und ziehen hab ich auch nur noch selten - schlecht ist mir gar nicht und müde nur a Bissl).

Ich bin morgen wieder in Deutschland und mache noch mal einen, um sicher zu gehen, dass ich immer noch schwanger bin (letzter Test ist nun 1 Woche her, der positiv war). Vielleicht geh ich Montag nur zur Sicherheit zur Vertretung von meinem FA, damit er schaut, ob alles ok ist.

Ich hab so Angst, dass Kind zu verlieren, bzw wenn ich jetzt deine Geschichte lese... Unglaublich... Und es tut mir sehr leid für dich.

Lg jusi84