RIESEN Schwankungen bei Tempimessung

Hallo ihr Lieben,

habe gestern am 10ten ZT mit dem Messen der Basaltemperatur begonnen (hibbeln wurde so schlimm, dass ich einfach irgend etwas machen musste, auch wenn man ja eigentlich erst mit dem 1 ZT beginnen sollte :D). Gestern hatte ich einen Wert von 36.68. Heute morgen habe ich zur gleichen Zeit nochmals gemessen und hatte einen Wert von 35.71 da mir der unterschied doch recht happig vor kam habe ich einfach zum Vergleich eben nochmals gemessen und nun einen Wert von 37.34 wie kann dass denn zusammen passen?? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen ebenfalls schon mal gemacht? Ich meine, wie soll ich darauf hoffen können, anhand der Temperatur etwas über meinen wirren Zyklus zu erfahren, wenn die Temperatur derart schwangt? Aaaaahhh ich werd' noch kirre hier -.-' achso und am Thermometer sollte es eigentlich nicht liegen dürfen, habe es gestern erst in der Apotheke gekauft und gerade mal zum Vergleich mir das von meinem Sohn ausgeborgt; gleicher Wert nur eben ohne die zweite Nachkommastelle...

Vielen Dank im Voraus :)

1

Deshalb musst du immer vor dem aufstehen messen. Die Temperatur steigt sofort wenn der Kreislauf in Bewegung kommt. Deshalb auch nicht vorher strecken o.ã.

Wo misst du?

3

Oral. Und gestern morgen und heute morgen habe ich direkt nach dem Wecker klingelt getestet, und hatte eben schon diese auffälligen Abweichungen... gut die Aussage, dass ich das Thermometer gestern gekauft habe irritiert, meinte vorgestern :D könnte eine abfallende Temperatur denn auch irgend etwas bedeuten? Bin auf dem Gebiet wirklich mal total unerfahren und da die Temperaturen ja bei jeder Frau so schwanken, weiß ich echt nicht, woran ich mich orientieren soll :(

4

Oral würde ich sein lassen. Du schläfst mal mit mund auf oder zu und zack ist die Temperatur anders.
Ich meint ja auch nur wegen der 37,... Grad. Deshalb war sie num höher, da der Kreislauf voll in Gang ist.
Die Temperatur kann vorm eisprung absenken, bevor sie steigt.

Mess man ab morgen vaginal.
Viel Glück

weitere Kommentare laden
2

Tempi misst man morgens NACH dem Aufwachen, VOR dem Aufstehen, IMMER zur gleichen Zeit, vaginal oder rektal, mindestens 3 min....

5

Habe ich :/ nur eben dass ich oral messe. Ist zwar wohl tendenziell 0,2-0,3 unter dem möglichen wert bei vaginal/rektal aber dürfte doch trotzdem nicht so schwanken?

8

Du hast nur zwei Messwerte oder? Dann trage sie im zykluskalender ein und führe ihn weiter. Am Tag hat jeder eine Temperatur von 37 und mehr das ist normal.
Deswegen soll man messen bevor man aufsteht jegliche weitere Werte Mitten am Tag oder sonst wann sind unbrauchbar für einen zykluskalender. Du kannst dir auch beispielkurven von Mädels anschauen die können alle sehr unterschiedlich sein aber bei allem sind die gleich kurz vor es sinkt Temperatur stark und geht dann höher Als die andere Werte davor

weiteren Kommentar laden
9

Der Wert von heute kann auf den Eisprung hindeuten da die Temperatur zum ES hin sinkt um danach wieder anzusteigen. Das Nachmittag die Temperatur bei 37, liegt ist nicht ungewöhnlich. Sobald der Kreislauf in Schwung kommt steigt auch die Temperatur. Oral messen ist eher ungeeignet, da wird es zu ungenau. Gerade weil man auch öfter als man denkt mit offenem Mund schläft.