Frühtests - Wie verlässlich? (Hochzeitsfeier)

Liebe Urbianer,

In 1ner Woche heiratet eine sehr gute Freundin. Wir haben unserem Umfeld noch nicht erzählt, dass wir hibbeln und das soll auch erstmal so bleiben. Der Tag der Hochzeit liegt am Tag VOR meiner Regel. Wenn ich nun einen negativen Frühtest machen würde: Dürfte ich bedenkenlos Alkohol trinken? Oder sind die Frühtests dafür nicht sicher genug?

Falls die Tests nicht sicher genug sind: Wie habt ihr eure Hibbelei/Schwangerschaft für euch behalten?

1

die beste Ausrede ist immer: hatte Blasenentzündung und nehme Antibiotika oder ich muss fahren! :-)

die frühtest sind eigentlich relativ zuverlässig.... wenn hast du denn NMT?

2

Am Tag nach der Hochzeit.

5

dann kannst aber wirklich mit frühtest zuverlässig testen!!!

3

Ich würde auch mit negativem Test nichts trinken solange die Mens nicht da ist. Man sagt immer das es nach dem alles oder nichts~Prinzip abläuft (falls du schwanger sein solltest) aber wenn man schon lange versucht schwanger zu werden..dann riskiere ich wegen Alkohol doch nicht eine eventuelle Schwangerschaft.
Ausreden um nicht zu trinken gibt es genug..Nein DANKE..mir ist heute nicht danach..aber ich Feier euch trotzdem ;-)

4

Wenn der Frühtest negativ ist, kannst du ruhig Alkohol trinken. Selbst wenn du doch schwanger wärst, gilt in diesem Stadium noch das "Alles oder Nichts"-Prinzip.

Es gibt viele, die in der zweiten Zyklushälfte komplett auf Alkohol verzichten, weil sie sich besser damit fühlen. Aber es ist nicht medizinisch notwendig.

6

Ich würde es auch nicht tun. Es gibt so viele Ausreden, die man benutzen kann, um nichts zu trinken.
Es kann ja immer mal sein, dass die Einnistung bei dir vielleicht doch später war und dadurch der Frühtest noch nichts anzeigt. Es haben schon einige früh negativ getestet und waren dann doch schwanger.

Wenn man nicht weiß, dass man schwanger ist und am Anfang trinkt ist das meiner Meinung nach auch was Anderes. Du wüsstest du könntest evtl. schwanger sein und würdest was trinken und das ist in meinen Augen unverantwortlich. Egal ob es aus medizinischen Gründen bedenklich oder unbedenklich ist.

Stelle dir mal vor, du bekommst deine Periode dann doch nicht und stellst fest, du bist doch schwanger. Was ist wenn dann was passiert. Du einen frühen Abgang hast oder sonst was. Selbst wenn das rein gar nichts mit dem Alkohol zu tun hat, wirst du dir ständig Vorwürfe machen und dich fragen, ob es daran lag.