Hat jemand: 2. ZH von 9/10 Tagen und keine GKS und wurde schwanger?

Hallo liebe Urbianerinnen,

habe im August 2014 die Pille abgesetzt. Meine Zyklen sind immer zwischen 25-27 Tage lang. Meine zweite ZH, bzw. die Hochlage hat nie mehr als 9 oder 10 Tage.

Hatte letzten Zyklus Blutentnahmen zur Hormonbestimmung beim Fa - laut ihm ist alles in Ordnung.

Kann man mit so einer kurzen 2. Zh überhaupt schwanger werden? Ich frage mich, wie sich da was einnisten kann...

oder geht das dann, weil das befruchtete Ei sich dann einfach einnistet?

Ich habe irgendwie Bedenken... :-(
Nehme seit 2 Zyklen Mönchspfeffer.

vielleicht kann mir jemand antworten, der trotz üblich kurzen zweiten ZH schwanger geworden ist und keine GKS hatte.

Liebe Grüße

1

Das möchte ich auch wissen. Meine 2.ZH. ist auch nur bei ca. 10 Tagen.

2

Hallo,

ich habe Ende Oktober die Pille abgesetzt. Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis mein Körper sich umgestellt hat. Hatte immer eine kurze zweite Hälfte mit 9-11 Tagen. Habe aber nichts genommen weil mein FA meinte, dass das ok ist. Und nun bin ich in der 9. Woche schwanger.

Und der Zyklus, in dem es geklappt hat habe ich weder Ovus gemacht noch sonst drauf geachtet. Hatte es in dem Monat nicht drauf angelegt.

Macht euch nicht verrückt (ist leicht gesagt...). Vertraut eurem Körper und vergleicht nicht so viel mit anderen (das muss ich zu mir jetzt auch sagen :-))

Jeder Körper, jeder Zyklus, jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders.

3

Ja ich hatte so eine kurze zh und bin jetzt schwanger. ABER: ich hab im letzten zyklus mit bryophyllum comp angefangen und der ES war warum auch immer diesmal früher....alles ohne druck diesmal und schwups geklappt. Vielleicht war es einfach alles zusammen oder es konnte sich durchs bryo besser einnisten. Hab aber von anfang des zyklus pulsatilla globuli genommen. Und beides zusammen hat anscheinend gewirkt. Hab immer sehr kurze zyklen...zw. 20 und 25 tagen. Hab einfach gegoogelt unter kinderwunsch natürlich unterstützen....alles gute!

5

Also ich habe auch schon drei Zyklen in der ersten ZH Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee getrunken. Und dazu Ovaria Comp und in zweiter zh Bryplophyllum. Und trotzdem hat es kein bisschen was gebracht. Aber auch nicht verschlechtert. Eben gar keine Veränderung :-( deswegen hab ich den Tee jetzt mal weg gelassen und nehme diesen Zyklus "nur" Ovaria Comp bis ich nach dem ES Bryo nehmen kann. Und Mönchspfeffer seit Anfang an.

Mmhhhh.....heute ZT 17. Tempi immer noch unten und Ovus leicht stärker. Mittelschmerz schon seit 7 Tagen!!

Naja....bleibt nur abwarten und es so hinnehmen wie es kommt :-(

6

Und wann war dann dein ES wenn du Zyklen von z.b. 20 Tagen hattest?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Bei mir ist die Hochlage auch nie länger als 10 Tage und ich war schon vier mal schwanger. Drei gesunde Kinder und eine Fehlgeburt.

Jetzt möchten wir ein viertes Kind und ich bin hibbeliger als je zuvor.

Das klappt schon.

Lg

7

Ok, das macht mir echt Mut!
Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich mal weiter komme wie 10 Tage :-)
Du wirst sehen, am ES+11 werde ich dann durchdrehen weil ich das ja so gar nicht gewohnt bin :-D

8

Ja klar, die 2. hälfte vergeht finde ich sehr schnell. Habe bei es+11 immer sicher getestet.

Drück dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden