Antikörper gegen Sperma

Hallo zusammen,

ich habe eben bei einem Telefonat mit meiner Fä erfahren, dass alle Hormonwerte top sind, dass in meinem Blut aber ein erhöhter Wert an Antikörpern gegen Sperma gefunden wurde. #schock Ich bekomm die Krise. Habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin aber nicht wirklich schlauer. Hat jemand von euch auch solche Antikörper und ist trotzdem auf natürlichem Wege schwanger geworden?

Liebe Grüße, engelchenundco

1

Hallo Engelchenundco,
bei Bekannten von uns war das genauso. Sie haben es vier Jahre lang versucht. Es hieß immer, dass bei beiden alles in Ordnung ist. Dann sind sie in eine Kinderwunschklinik gegangen. Nach der 5. Insemination hat es geklappt.
Ich glaube nicht, dass das auf natürlichem Wege funktionieren kann.

LG Birgit mit #baby 21. SSW

2

Hallo Engelchenundco,

mein FA hat mir darüber auch schon was erzählt, obwohl ich das wohl nicht habe. Hierbei tötet Dein Körper das männliche Sperma ab, ähnlich wie ein Virus oder Bakterien. Es ist wohl schwierig, aber nicht unmöglich, auf natürlichem Wege ss zu werden. Aber ich will Dich nicht beunruhigen, kann mich auch irren. Mach am besten einen Termin bei Deinem Arzt und bespreche die Möglichkeiten, die Du hast.

Wie hat Dein FA denn die Antikörper im Blut festgestellt? Dazu muß er ja auch Sperma Deines Mannes gehabt haben, um zu wissen, dass genau das abgestoßen wird. Mein FA sagte mir, man müsse hierzu direkt nach dem GV untersucht werden, um zu sehen, ob die Spermien schon abgetötet wurden.

Gruß,
Jessi #blume

3

Hallo Jessi,

soweit ich das verstanden habe gibt es zum einen Antikörper im Blut und zum anderen Antikörper, die im Schleim des Gebärmutterhalses sitzen. Bei mir wurde der Blutwert im Rahmen der sowieso veranlassten Hormonbestimmung bestimmt. Die Antikörper gehen wohl prinzipiell gegen in der samenflüssigkeit enthaltene Eiweiße vor, es ist also nicht Partner bezogen.
Laut meiner Fä hat sie grad im Moment eine frisch schwangere patientin, die auch diese Antikörper im Blut hat.
hab mich jetzt mal für morgen dazwischen schieben lassen und werde mir das mal genau erklären lassen.

liebe grüße, engelchenundco

4

Hallo,

Mein Artz hat vorgeschlagen beim diesen Fall soll man ein paar Monaten sex mit Condome haben bis die menge von antiKoerper in Blut wieder nieder wird und dann wieder mal versuchen!!!

weiteren Kommentar laden