One Step Ovulationstest - auch morgens möglich?

Ihr lieben, ich hätte mal gerne eure Meinung dazu. Habe bisher immer die clearbue gehabt, zuletzt die lilanen und heute morgen noch einen blinkenden smiley gehabt, also noch keinen Eisprung. Jetzt sind gerade die One Step gekommen weil mir clearbue zu teuer wurde mit der Zeit und auch jetzt aufgebraucht sind.

In der Anleitung der One Steps steht mal soll nachmittags testen, für mich wäre es aber wesentlich einfacher morgens. Wie testet ihr? Funktioniert morgens auch oder testet ihr sogar mehrmals am Tag? Es sind übrigens welche mit 20 m IU / ml.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

1

am besten immer zwischen 10-22 uhr anwenden mit mu soll man sie nicht machen. mache ruhig 3 ovus am tag dann weisst du ca wann der es ist. meine werden erst abends immer fett

lg

2

Ich benutze auch die One Step-Ovus und teste immer in der Mittagspause im Büro :-)
Wie du ja schon geschrieben hast, steht in der Anleitung, dass man nicht mit Morgenurin testen soll (der LH-Wert steigt wohl erst im Laufe eines Tages) - ich denke, das wird schon seinen Grund haben ;-)
Die beste Zeit soll zwischen 11 und 20 Uhr sein. Vielleicht kannst du also auch am späten Nachmittag/frühen abend testen...

3

Danke für eure Antworten. Wie lange halten ihr denn vorher ein? Ich habe das Problem, dass ich aufgrund einiger blasen Probleme öfter auf Toilette muss und nicht unbedingt zwei Stunden anhalten kann so wie es drin steht :(. Und sammelt ihr in einem Becher oder macht ihr den Test einfach so? In der Anleitung steht, dass man im Becher messen soll, allerdings ist das ja auf der Arbeit auch nicht so wirklich praktisch :)

Sorry für die vielen Fragen, aber der Clearbue war so schön einfach :)

4

Ich geh um zehn, elf Uhr meistens nochmal auf die Toilette und trink ab da für 2 Stunden nichts mehr. Je länger desto besser. Wenn du es auf keinen Fall aushältst, solltest du zumindest nichts oder so wenig wie möglich trinken.

Ich hab so ein kleines, flaches Plastikdöschen, das ich unbemerkt in die Tasche stecken kann ;-) Es muss ja nicht ein ganzer Becher voll sein...