Linker und rechter Eierstock

huhu @ all :-)

Mir ist da was aufgefallen. Und zwar hab ich beim linken Eierstock den ES am ZT 12 und beim rechten am ZT 14, die Mens kommt bei beiden pünktlich 14 Tage nach dem ES!

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich beim linken Eierstock ca. 2 Tage vor ES sehr wässrigen Zervix habe, aber nur sehr leicht spinnbar, auch am ES Tag bleibt es bei leicht spinnbar.

Beim rechten Eierstock habe ich den Zervix nicht so wässrig, aber dafür sehr spinnbar. Bei beiden jedoch deutlich feuchter ( Entschuldigung! ).

Auf beiden Seiten spüre ich den ES ganz deutlich ( habe dann für ganz kurze Zeit ein pieksen, stechen auf der jeweiligen Seite, alle paar Stunden kommt das pieksen wieder bis es irgendwann halt ausbleibt ) letzen Zyklus war es der linke, diesen Zyklus muss der rechte wieder sein Dienst tun.

Ich frage mich, da es so unterschiedlich bei den Eierstöcken ist, also Zykluslänge, Zervix etc., ob da alles ok ist !?!?! Oder ob bei einem Eierstock etwas nicht so ist, wie es sein sollte?! Weil dann wüsste ich zumindest, dass ich halt nur alle zwei Monate die Chance habe ein Wunder zu zeugen.

Kennt ihr euch da vielleicht etwas aus und könnt mit meinen Angaben was anfangen?

Liebe Grüße Jessy

1

Interessant finde ich deinen Post auf jeden Fall... Mein linker Eierstock braucht wohl auch länger (ZT 24-28 ES) als mein rechter (ZT 20-21 ES), wechselt sich auch schön ab alle 2 Zyklen, allerdings ist meine Zykluslänge dann auch entsprechend unterschiedlich. Ich denke nicht, dass es die Chance, in jedem Zyklus SS zu werden, reduziert - du musst halt den richtigen Zwitpunkt erwischen, was eben schwierig ist bei so Schwankungen. Aber so genau wie du den ES spürst, und bei der regelmäßigen Wechslung, eigentlich ja auch kein Problem... Interessant allerdings dass deine Mwns dann doch immer gleich kommt. Wäre sicherlich hormonell zu erklären. Der ZS ist spinnbar wie wässrig sehr fruchtbar, bei mir variiert das auch, und beides fördert die Begruchtubg.
Hoffe könnte dir zu so später Stunde noch ne hilfreiche Antwort geben... :))
In Kurz: einfach so hinnehmen und die günstigen Tage nutzen, dann wird es sicherlich bald klappen!

2

Ups, hatte wohl falsch gelesen - deine Zykluslänge variiert dann auch um die 2 Tage? Dann ist doch wirklich alles super - NUR 2 Tage zeitversetzt!

3

Undicht ein Gedanke: ich glaube, das ist dann wohl bei ganz vielen Frauen so, dass der ES ua mit der Eierstockseite variiert - warum sonst die ganzen Tempiblätter und Ovutests? Freu dich, dass du deinem Körper schon so gut kennen gelernt hast! Das wird dir helfen :)

4

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung, es beruhigt mich, dass es bei anderen genauso ist, wie bei mir.

Ja, ich habe seit Februar vermehrt auf meinen Körper geachtet und weiß glaube ich nun, wie er im Normalfall ( es sei denn man würde mal krank werden oder so ) funktioniert.

Aber zum Erfolg hat's noch nicht geführt ;-) Im März haben wir die Bienchen perfekt gesetzt, alle 2 Tage ab Beginn der Fruchtbarkeit, wobei ich da nach Kalender gegangen bin, ich das Pieksen vom ES aber schon 2 Tage vor Kalenderangane gespürt habe, ich den aber keine Beachtung geschenkt hatte, da ja der Kalender was anderes sagte, also ES wohl verpasst *lach*

Im April dann wieder den ES durch Pieksen gespürt, aber Bienchen setzen war nicht möglich.

Jetzt im Mai sind seit Freitag meine fruchtbaren Tage, wobei der ES nicht heute sondern Mittwoch kommen müsste, da ja der rechte Eierstock 2 Tage länger braucht. Aber trotzdem am Freitag und Sonntag GV gehabt, und morgen wollen wir nochmal nachlegen... Also eigentlich müssten dann zum ES-Zeitpunkt paar Kampfschwimmer dabei sein, wie werden sehen ;-)

Es beruhigt mich auch, dass der Zervix auf beide Arten sehr fruchtbar und leitend wirkt!

Ich danke dir nochmals für deine Infos :-)

Liebe Grüße Jessy

5

Gern, wird bestimmt bald klappen!