Zyklusveränderung durch Mönchspfeffer? Wie war es bei euch im ersten Einnahmemonat?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Nutzerinnen von Mönchspfeffer und Frauenmanteltee.
Wie hat sich euer Zyklus nach deren Einnahme verhalten?

Kurz zu meinem Hintergrund:
Normalerweise ein pünktlicher Zyklus von 28 Tagen.
Zumindest war es so bis Dez 2014. Seit dem glaube ich, das etwas nicht stimmt.
Neue Periode kam nicht mehr pünktlich. Mal 36 Tage, mal 26 Tage.

Deswegen hatte ich im Februarzyklus wieder mit dem Temperaturmessen angefangen, dabei habe ich festgestellt, dass, wenn ich überhaupt einen ES habe, der höchstens 10 Tage vor der neuen Mens ist, anstatt der durchschnittlichen 14 Tage.
Meine Frauenärztin empfahl mir Mönchspfeffer. Ich hatte schon viel positives darüber gelesen und war deswegen auch nicht abgeneigt. Außerdem starteten wir erneut einen Hormonstatus.

Nun die Eckdaten:
Behandlung: L-Thyroxin 50 und Folio Forte außerdem täglich eine Tasse reiner Frauenmanteltee (keine Mischung)
Letzte Mens 17.04.
Seit 29.04. Agnus Castus AL (Mönchspfeffer)
Positiver Ovulationstest 04.05. + 05.05.
Anhand Durchschnittsberechnung hätte ich am 15.05. meine Periode bekommen sollen.
Stattdessen habe ich seit diesem Tag nur eine SB beim abwischen. Ich habe ein ziehen in der rechten Eierstockgegend und im moment Kopfschmerzen.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich schwanger bin, denn ich hatte trotz positver Ovus bisher keine Temperaturhochlage.
Ich müsste am 3.-5. ZT wieder zur Frauenärztin zur Blutabnahme vom Hormonstatus.

Kann ich dieses "Blut" als eine sehr sehr sehr leichte Periode werten?

Wie hat sich euer Zyklus mit der Einnahme von Mönchspfeffer verändert?

Danke für euer Antworten.

LG Hackeldrama

1

An deiner stelle würd ich nen sst machen. Das kann ja auch ne einnistungsblutung sein

2

Dann werde ich gleich morgen Tests shoppen gehen.
Über eine Einnistung hatte ich bei meinen niedrigen Temperaturen gar nicht nachgedacht.

3

Wichtig ist, dass die tempi über cl liegt. Hast du mal dein zb da zum anschauen?

weitere Kommentare laden