Ausbleiben der Periode seit 14 Tagen

Hallo... Ich mache seit Mitte Januar Weight Watchers und wir versuchen Schwanger zu werden. Ich warte jetzt schon 14 Tage auf meine Periode. Hab vor einer Woche einen Test gemacht der negativ war. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. ..

1

Ich denke dein körper stellt sich gerade um und da kann sich deine periode auch schon mal verschieben. Wenn du dir nicht sicher bist warte noch eine Woche und geh dann zum arzt

2

Hallo Sarah,

ich kenne Weight Watchers nicht speziell (Punkte pro Mahlzeit und entsprechend Punkte pro Tag, mehr nicht), jedoch ist eine Diät während Kinderwunsch eigentlich nicht sinnvoll. Davor, falls nötig, ja, aber währenddessen?

Ich sehe das so: Du regst deinen Körper dazu an Reserven aufzubrauchen, möchtest aber auch gleichzeitig von ihm, dass er Reserven anlegt, die er ja dann mit deinem "Mitbewohner" teilen soll. Ich als Körper wäre da verwirrt, was du nun genau von mir willst und würde dann den Mitbewohner nicht einziehen lassen, denn das ist das einzige, was dein Körper selbst steuern kann. Die Nahrungszufuhr hast schließlich du im Griff.

Also nicht falsch verstehen; man soll bei Kinderwunsch nicht zulegen wie ein Masttier, aber mehrere Kilos zu verlieren, während man versucht schwanger zu werden erscheint mir persönlich einfach nur unlogisch.

Wie gesagt, weiß nicht, was du mit WW bezweckst (größere Abnahme oder einfach nur Gewicht halten), aber ich denke nicht, dass es förderlich bei Kinderwunsch ist.

Gesunde Ernährung ist super, aber Kalorienzählen kontraproduktiv.

3

Natürlich verstehe ich das. Ich habe mittlerweile mein Wunschgewicht erreicht und esse auch wieder mehr Kalorien am Tag( seit letzter Woche Dienstag). Aber mein Zyklus ist diesmal sehr komisch.

4

Du solltest erst die Diät machen und dann den Kinderwunsch in Angriff nehmen. Ich denke auch, dass wenn du dem Körper seine gewöhnte Nahrungszufuhr drosselt, dann setzt er erstmal keinen bauchbewohner an. Er geht ja von schlechten Zeiten aus. Aber egal welche Diät ich bisher gemacht habe, meinen Zyklus hat es mir deswegen bisher noch nie verschoben. Ich denke sowas kann vorkommen aber 2 Wochen erscheinen mir sehr ungewöhnlich. Ich würde einen weiteren Zyklus abwarten und dann zum Arzt gehen.

5

Also ich denke nicht, dass WW schlecht für den Kinderwunsch ist, da es ja keine Diät in dem Sinne ist, sondern eine Umstellung der Ernährung. Und schon gar nicht verschiebt sich dein Zyklus so stark deswegen. Außer vielleicht du hast sehr viel abgenommen, da du sehr hohes Übergewicht hattest.

6

Ich bin in der Phase des Abnehmens schwanger geworden und hatte zu dem Zeitpunkt schon 6 Kilo runter. Solange du genug isst und nicht hungerst, sehe ich da keinen negativen Einfluss. Im Gegenteil, vielleicht isst du jetzt sogar gesünder mit weniger Fertigprodukten und mehr Gemüse und Vitaminen? Das ist in meinen Augen nur förderlich.
Wenn du jetzt allerdings immer viel zu wenig essen solltest, sprich sogar unter dem Grundumsatz, ist das sicherlich nicht gut, weil dann viele Nährstoffe fehlen. Bei WW gehe ich aber nicht davon aus.