Wieviele ÜZ bevor man aufgeben sollte :(

Hallo zusammen#winke

wir sind aktuell im 11. ÜZ ....eigentlich wären es noch mehr aber ich zähle jetzt nur die Zyklen nach meiner Bauchspiegelung.

Ich bin "schon" 33 und mein AMH Wert liegt nur noch bei 1,8

Wieviele Zyklen soll man es wohl noch auf natürlichen Weg versuchen bis man sich geschlagen gibt :-(

Meine Zyklen sind auch regelmäßig...Ovus schlagen auch immer zuverlässig an...ES wurde auch schon durch die Blutwerte nachgewiesen.

Aber jeden Monat aufs neue enttäuscht zu werden geht irgendwann irgendwie nicht mehr :-(

1

Ich glaube die Frage ist eher, wann man sich geschlagen geben KANN. Manche geben innerlich verhältnismäßig früh auf, andere lassen ewig nicht los. Die einen nehmen sich vor, aufzugeben und hoffen trotzdem jedesmal auf's neue und wieder andere arrangieren sich irgendwann mit dem Gedanken, dass es wahrscheinlich keine Kinder geben wird.
Die Frage ist: Was möchtest du? Womit fühlst du dich gut? Womit kannst du leichter leben bzw. besser umgehen - mit dem Gedanken, so weiter zu machen wie bisher oder jegliche Kontrolle sein zu lassen?
Schwanger werden oder nicht kann in beiden Fällen passieren - egal, ob du aufgibst oder nicht. Wichtig ist, dass du dich um dich und deine Seele kümmerst und herausfindest, womit du dich besser fühlst. Manchen tut es auch sehr gut, wenn sie sich erstmal eine andere Aufgabe suchen und das Herzeln nur nach Lust und Laune nebenher läuft. Das Alter ist glaube ich nicht unbedingt ausschlaggebend. Du bist zwar älter als eine in den Zwanzigern, aber noch nicht alt. (Bin selber 32)

2

Bei mir kommen leider noch andere Faktoren dazu weshalb es nicht klappen könnte...denn meine Hormone usw. sind alle okay.

TSH muss noch etwas runter...da nehme ich aber auch erst seit kurzem L-Thyroxin.

Ich frage mich nur ob ich mir das selber nachher vermassel wenn ich anstatt in eine KiWu Klinik einfach weiter versuche und es danach dann selbst für die Klinik zu spät ist :-(

Haben nächsten Monat einen Termin zur Beratung...bin nur jetzt schon der Meinung dass die Klinik zu einer Behandlung rät da sie ja natürlich Kunden gewinnen wollen.

Vielleicht wäre es aber noch gar nicht nötig :-(

3

Das Beratungsgespräch würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Entscheiden könnt ihr euch dann immer noch und vielleicht kommt auch etwas interessantes dabei raus.
Dann würde ich vielleicht noch abwarten, wie es nach der richtigen Schilddrüseneinstellung aussieht, denn vielleicht liegt es daran.
Es wirkt so, als wärst du für die Klinik noch nicht ganz bereit und wenn dein Bauchgefühl noch Bedenken hat bzw. nicht ganz dabei ist, wird das schon seinen Grund haben. Vielleicht fühlst du dich nach dem Gespräch auch sicherer - in welche Richtung auch immer.
Ist bei deinem Mann/Freund denn alles in Ordnung? Und würde die Krankenkasse im Falle einer Behandlung zahlen?

Was wäre dir denn aktuell lieber: Es erstmal weiter so zu versuchen oder nachzuhelfen?
Gibt es von ärztlicher Seite denn bisher eine Vermutung, warum es nicht klappt?

weitere Kommentare laden
8

Hi mumin,
jetzt mal nicht irre machen lassen! Der AMH-Wert ist ziemlich uninteressant, er kann auch scwanken. M.M.n. ist der AMH das beste Verängstigungsinstrument von Kiwu-Praxen....;-) oft ist Vit. D-Mangel der Grund für einen niedrigen Wert. Mit den Eizellen hat das wenig zu tun.

Mein AMH lag mit 36 bei 2,0 (meine FÄ hat ihn bestimmt, ich wollte das gar nicht wissen :-[). 3 Wochen später war ich schwanger, hatte leider eine FG.
Dann hatte ich eine Zeitlang Hibbelpause und bin 3 Monate vor meinem 40. erneut schwanger geworden.
Wenn bei Euch organisch alles ok ist, was wollt Ihr in der Kiwu-Praxis? Die reden Euch womöglich Probleme ein, die Ihr nicht habt. Schon mal über homöopathische Unterstützung nachgedacht?

Liebe Grüße!

Tatzel & minitatzel #herzlich

9

Schwierigkeiten habe ich ansonsten durch die Endometriose ( die genau vor einem Jahr aber per BS entfernt wurde ) und dadurch dass ich nur einen Eileiter habe.

Die Blutwerte sind sonst okay...ES wurde auch über die Hormonwerte nachgewiesen und Zyklus läuft auch regelmäßig.

Positive Ovus immer um ZT13-15 mit Zykluslänge 28-30

Jetzt trinke ich den dritten Zyklus auch Himbeerblättertee und meine Ovus waren jetzt schon an ZT11 und 12 positiv bei Zykluslänge 27 Tage.

Ovaria comp und Bryo nehme ich jetzt erst in diesem Zyklus.

Welche Mittel kämen denn noch in Frage? :-D

12

Ah, Ovaria & Bryo, das dreamteam :-) hat bei mir damals im 1. Einnahmemonat sein Wunder vollbracht.....gute Wahl, gib dem ein bißchen Zeit!
Und zum Thema AMH lies mal dies, ich fand's damals sehr erhellend:

http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=46132

Alles Liebe, und nicht bange machen lassen!
#winke

10

Hey nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben uns für Ende Mai ein Termin in der KiWu gemacht weil es 5 Jahre lang nicht klappen wollte. Wir haben uns nicht mehr fertig gemacht und haben uns lieb gehabt wann immer wir wollten weil wir einfach Lust hatten und aufgegeben haben. Siehe da ich bin heute in der ssw 7+4 :)

LG

11

Wir mussten auch knapp 2 Jahre auf unsere Tochter warten ...und es passierte genau dann, als ich eigentlich ganz andere Pläne hatte..mein Freund sagte sogar noch, dass er jegliche Untersuchungen nicht machen lassen wird..und dann dachte ich: ok...dann warte ich eben noch länger und mach erstmal andere Sachen..
Natürlich kann man das nicht vergleichen , aber ich glaube so richtig aufgeben kann man nie ..der Kopf spielt einem da doch immer diese Spielchen , die nicht so fair sind ..ich wollte immer abschalten und konnte es nie ..
Drück die Daumen,dass du nicht mehr lange warten musst !!!

13

Huhu,

ich kann deine Enttäuschung verstehen...wir haben selbst fast 2 Jahre gebraucht. Dank des Optimismus von meinem Mann, der immer meinte...lass es uns mal auf natürlichem Wege versuchen haha...klar nix anderes haben wir Monat für Monat versucht.Aber Recht hat er behalten...

Den AMH kannste gleich wieder vergessen...damit setzen se dich schön unter Druck pahh

Meiner war mit 35 bei 0,4!!! und es hat auch geklappt...einfach so

Das einzige was wir letztendlich gemacht haben war Homöopathie für meinen Mann um die Spermien zu pushen.Hat auch funktioniert.

Ich saß übrigens schwanger beim Beratungsgespräch in der kiwu...wusste es da nur noch nicht. Einreden wollten sie uns ne ICSI...

Viel Glück

LG zahnfeekati mit Nora 13 Wochen