beim ovulationstest immer zarte testlinie???

hallo ihr lieben,
könnt ihr mir sagen, ob beim ovu-test (hatte ovuquick) immer eine zarte testlinie zu sehen ist?? klar, er ist negativ, aber bedeutet eine zarte linie, dass da bereits ein eisprung war oder womöglich noch im anmarsch ist?? also dass sich da zumindest wieder was tut?? ;-) also wäre da ansonsten nicht GAR KEINE testlinie zu sehen? wer kennt sich aus?

hatte nach geburt meines 2. sohnes vor 9 monaten nämlich bislang noch keinen zyklus...
und jetzt ist uns vor 3 tagen das kondom abgerutscht, woraufhin ich gestern spaßeshalber mal nen ovu gemacht habe, den ich noch übrig hatte...der dann eben diesen zart rosa teststrich zeigte...

würde mich über erfahrungen freuen!! :-D

1

mh darf ich fragen warum ihr mit kondom noch verhütet? oder ist gearde kein kiwu im raum bei euch? mit dem ovu kann dir keiner sagen wann dein es war. entweder er kommt noch oder er war schon gewesen.

2

Dein Ovu ist nicht positiv. Man hat im Körper immer LH, nur eben, wenn ES stattfinden soll, wird die Testlinie ebenso stark oder stärker als Kontorollinie. Ansonsten bleibt sie so zart.

Beim SST ist es umgekehrt, zarte rosa Linie bedeutet positiv, da man ja HCG nur während der SS produziert, ansonsten ist es bei 0.

Dein ES war entweder schon, oder kommt noch, sicher kann man nicht sagen. Und sogar, wenn der Ovu positiv wird, ist es keine Garantie, dass das Ei springt.

Ich würde einfach in ca. 2-3 Wochen einen normalen SST machen.

3

Hi,

Also ich habe den ganzen Zyklus über einen leichten zweiten Strich gehabt. Sowohl vor als auch nach dem Eisprung. Als ich letzten Monat schwanger wurde, hatte ich nur einmal sex und das zwei Tage vor dem positiven ovu. Also meine waren am gv-Tag noch negativ. Tja und es hat dennoch gereicht ;-)

Stillst du noch? Meine waren während der stillzeit (Sohn ist 13 Monate alt) auch immer mit nem zweiten leichten Strich versehen. Schwanger bin ich nicht geworden, obwohl wir schon ab dem 9. Monat nach Geburt nicht mehr verhütet hatten. Erst im zweiten Zyklus nach'n abstillen. Wenn du stillst würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, wenn du jetzt kein zweites willst. Aber natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass der ovu morgen übermorgen positiv wird und du dich schwanger wirst. Ich hatte zwar ab dem 10. Monat einen Zyklus aber komplett unregelmäßig und durchs Tempi messen konnte ich sehen, dass es auch zu keiner weiteren Schwangerschaft hätte kommen können, da meine 2. Zyklushälfte nur 8-10 Tage lang war.

Liebe Grüße Andrea mit Sohn (13 Monate) und Krümel im Bauch (7.SSW)

4

also erstmal danke für eure antworten! :-)

wiegesagt, dass der ovu mit dem zarten teststrich NICHT positiv ist, weiß ich. ich wollte auch vielmehr wissen, ob die linie aber bedeutet, DASS überhaupt ein eisprung "da" ist, also entweder schon war oder noch kommen kann :-D da ich doch bislang (kleinsohn ist 9 monate und wir stillen noch) noch gar keinen zyklus hatte nach der geburt...also eben auch keinen es...
und da hatte mich eben interessiert, ob da immer ne testlinie zu sehen ist oder ob das teil auch blütenweiß bleiben kann (im falle keines eisprungs). versteht ihr? ;-)

habe heute nun aber vergleichsweise nochmal nen ovu gemacht und die testlinie ist quasi nicht sichtbar...also wenn überhaupt, dann definitiv schwächer als gestern...hmm. gab es womöglich tatsächlich nen es, der gerade die tage erfolgt ist?!?!

ich frage so blöd, da ich in den letzten tagen eben mal wieder so'n mittelschmerzgefühl hatte, das mir ja die letzten 9 monate abhanden gekommen war. und parallel dazu eben das kondom abgerutscht ist...da wird man halt doch stutzig. zumal mein 2. zwerg eben gerade erst 9 monate alt ist

und ja - "wir" haben aktuell (noch) keinen konkreten weiteren kinderwunsch, obwohl das so auch nicht ganz richtig ist. ich persönlich habe den insgeheim schon!! :-D aber mein mann eben nicht, deshalb das nervige kondom...

liebe grüße!
s. mit großsohn (2,5) und kleinsohn (9 monate)

5

Es kommt doch auch immer auf die Empfindlichkeit der ovus an.
Ich hatte immer 10er und da war dementsprechend IMMER eine zweite Linie zu sehen. Positiv galt da erst : wenn beide Striche gleich stark sind oder die testlinie stärker ist.
Bei 25ern hat man den Anstieg wunderbar gesehen ;)

6

also ich hatte wiegesagt den ovuquick...