Folsäure vor der Schwangerschaft

Hallo,

denkt ihr, dass es auch in Ordnung ist bei Kinderwunsch nur die günstigen Folsäurebrausetabletten von Rossmann zu nehmen? (altapharma
Brausetabletten Folsäure + B3 + B12 + Jod) oder sollten es schon welche aus der Apotheke sein?

LG

1

Hallo,

frag am besten deinen FA. Meiner hat mir die Folsäure Folio empfohlen. Er sagte auch das es nur sehr wenige marken gibt die gut sind und Folio ist eine von den guten.

Lg

2

ja die würden reichen aber warum holst du nicht folio forte aus der apo? die sind schö klein ( da die von rossmann dick und fett sind ) und sind echt billiger im vergleich. 120 stk für nur 9 euro.

3

Nehme auch folio forte. Die sind ganz gut, kosten ca. 8 € in der Apotheke. Da sind 120 Stück drin.

4

ah lese gerade das du brausetabletten schreibst. nein die würde ich nicht nehmen . gehe in die apo ist ne kleine süsse verpackung die überall reinpasst wenn man unterwegs ist :-)

5

Vielen Dank.

Hatte auch gerade geguckt. Da komme ich ja ca. vier Monate mit aus. Da sind 8 Euro wirklich nicht viel Geld. ;)

6

Am besten finde ich das Original aus der Apotheke, ist auch nicht teuer. Ich hab glaube ich 6 Euro für 60 Tabletten bezahlt. Dafür das es das Original ist, kann man nichts sagen;) damals bin ich auch nach der Einnahme direkt schwanger geworden. Nehme es diesmal auch schon seit Mitte letzten Zyklus ;) mal schauen ob es auch diesmal so schnell klappt ^^

Aber bitte nicht falsch verstehen - es beschleunigt nicht den Kiwu ;)

7

Ich habe mir auch in der Apotheke Folio Forte geholt ..wurde mir von der (schwangeren) Apothekerin empfohlen.

Das reicht wohl erstmal. Sollte meine Frauenärztin jedoch demnächst per Bluttest feststellen das ich trotzdem Folsäuremangel habe, werde ich wohl aufs teure Femibion umsteigen.
Es gibt nämlich Menschen die können die Folsäure in den normalen Tabletten nicht aufspalten und verwerten...somit haben die Folios dann keinen Effekt.
In Femibion ist die Folsäure bereits gespalten, sodass der Körper die auf jeden Fall aufnimmt.

Deshalb ist es etwas teurer :/

LG