Ab wann folsäure?

Hallo ihr lieben.

Ich lasse mir in 13 tagen die kupferspirale ziehen.

Ich bin aktuell zt 13 und habe eine zykluslänge von 28-30 tagen.

Meine fä meinte, ich soll 4 wochen vorher mit folsäure anfangen. Ich wollte eigentlich ein zyklus ohne spirale noch abwarten und in der zeit mit foli beginnen.

Nun haben mein mann und ich es uns anders entschieden, und wollen kein monat mehr warten.

Habe mir heute foli gekauft und habe heute damit begonnen. Reicht das schon aus, oder doch noch ein zyklus warten? :)

Meine tochter war ungeplant und habe erst bei ssw 4+2 foli genommen.

1

Eigentlich sagt man bzw mein FA sagte das, das man schon 3 Monate vorher Folsäure nehmen sollte, aber es gibt ja so viele ungeplante Schwangerschaften , wo dann auch erst dann damit begonnen wurde als man das Ergebnis erfuhr! Von daher, je früher je besser aber schlimm ist es bestimmt auch nicht wenn man es erst kurzfristig nimmt!

LG Jessie

2

Also ich habe ab dem Tag folikel genommen als wir uns entschieden haben noch ein Kind zu bekommen... meine fa meinte ab kinderwunsch weil viele Frauen da unterversorgt sind... also nimm sie ab sofort schadet tut es ja nicht.... viel erfolg.

4

Ich meine foli :))))

3

Huhu :)

Also als wir beschlossen haben schwanger zu werden habe ich direkt damit angefangen + Vitamin D3 für die Knochen und Zähne .
liebste grüße

5

Du verpasst nix.

Ja empfohlen wird es 3 Monate vor Schwangerschaft schon, aber es reicht IMMERNOCH jetzt damit anzufangen, deswegen braucht ihr nicht extra warten #pro

Lg schnubidu

6

Also ich habe meine FA gefragt und sie meinte letztes Jahr, wenn wir einen Kinderwunsch haben, soll ich schon mit Folsäure anfangen sie zu nehmen.
nehme A-Z Mama "Das gesunde Plus" !!! Schon länger und im Januar diesen Jahres wurde bei mir etwas mit der Schilddrüse festgestellt! Nehme jetzt L-Thyroxin und damit geht es mir echt gut! Jetzt warten wir mal ab, ob es klappt! Vor allem wann...
Hatte auch eine befristete Stelle immer... ach das ist nicht einfach.
Werde in diesem Juni 30J. und mein Freund ist 32J. geworden.... Also wann soll man denn dann anfangen!? Wenn man sich ein Kind wünscht! Kohle habe ich ja schon einiges verdient bzw. gespart. mein Freund hat eine feste Arbeit.
Wann der richtige Zeitpunkt ist weis man nie und ob man dann fliegt/die Stelle nicht weiter geht, kann keiner sagen. Das ist manchmal echt mega fies.

Ich wünsche euch das alles klappt und ihr euch für das Richtige entscheidet!

LG Kathy