Mönchspfeffer und Ovulationstest

Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?
Bin am überlegen den auch zu nehmen. Kann ich den einfach so nehmen, oder brauche ich ein Termin beim Frauenarzt? Möchte gerne ab dem nächsten zyklus gerne mit Ovulationstest arbeiten. Wie funktioniert das überhaupt? Ab wann kann man die anwenden?

1

mit Möpf kenne ich mich nicht aus aber mit dem Ovus schon ;)

Am besten erstellst du dir einen Kalender ich mache das bei onmeda und dann gibst du deinen ersten Tag der letzten Mens ein und die zykluslänge.. anschließend bekommst du alles schön aufgestellt ab wann die fruchtbaren Tage beginnen können und ab da teste ich zb.. Du wirst dann sehen nach ein paar Tagen wird dein Ovutest plötzlich richtig Postiv bei mir sind die meist zwei Tage pos dann. Versuche immer zur selben Tageszeit zu testen. Und bei Abweichungen kannst du einfach deinen Kalender anpassen..

2

Ich danke dir für die Antwort :) werde mal die tage ein Kalender führen. Mit dem Mönchspfeffer werde ich in der Apotheke mal nachfragen. Ab wann macht man eigentlich so ein ovulationstest? Wieviel Tage vor dem eisprung? In der Anleitung steht bei einem zyklus von 29 tagen, sollte man ab dem 12 Tag anfangen...

3

gerne! Also ab ZT 12 ist gut anzufangen..