Clomifen Privat- oder Kassenrezept ???

Hallo Mädels,

weiß jemand von euch ob man Clomifen wirklich nur auf Privatrezept bekommt oder ob es auch möglich ist es auf Kassenrezept zu bekommen ? Mein Arzt in der Kiwu Klinik hat mir es auf ein grünes Rezept gedruckt. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass es wohl auch mit Kassenrezept möglich ist !??

Danke für eure schnellen Antworten !

#sonne

1

Also ich musste nur die 5euro bezahlen also hatte ein kassenrezept

2

Danke für deine schnelle Antwort.

seltsam .. Die Klinik bestätigte mir eben sogar nochmals dass das immer nur auf privatrezept ausgestellt wird. Muss dann doch direkt mal meinen normalen Frauenarzt anrufen am Montag und den Fragen.

3

Ok sehr merkwürdig. Ich habe es von meiner normalen FA bekommen. Weiss nicht wie eine kiwu das handhabt. Aber irgendwie schon gemein wenn manche nur das rezept bezahlen und andere das komplette medikament. Das kostet ja so um die 30-40euro oder?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab es von meiner Frauenärztin als kassenrezept verschrieben bekommen und musste nur die fünf euro zuzahlen.

Lg

5

Hallo. Ich hatte das die ersten beiden clomizyklen auch privatrezept von der kiwu.
Ich hab dann mit meiner krankenkasse geredet und das geld zurück bekommen. Die haben dann auch der kiwu bescheidgegeben und seit dem bekomm ich es auf kassen rezept. Lg