Metformin zum Schwanger werden??

Hallo ihr lieben,ich hab mal eine frage an euch?Wer von euch wurde durch die Einnahme von Metformin schwanger?Meine Frauenätztin hat dies mir verschrieben weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe!Meine Periode habe ich Seit Oktober 2014 nicht mehr bekommen dann durch einnahme von Metformin am 12 März 2015 wieder bekommen seit dem bleibt sie schon wieder aus.Muss alle 10 Tage ein Schwangerschaftstest machen bis her negativ!Wäre über Positive Berichte erfreut!#winke

1

Ich hab das hier schon öfter gelesen das merformin verschrieben wird. Ich kenne es allerdings nur als Diabetes Medikament.

2

Ich habe kein Diabetes es soll mir helfen schwanger zu werden hab gehoft hier jemanden zu finden der dadurch schwanger wurde versuchen es jetzt seit 1 Jahr und 6 Monate und nix passiert ist echt zu kaputt gehen"!

3

Mir wurde vor ein paar jahren auch metformin verschrieben und ich wurde schon öfters schwanger. Nur leider 3fg.
Zusätzlich habe ich dieses mal clomifen und mit pregnyl den eisprung ausgelöst und bin jetzt wieder schwanger.

4

Und wo bekommt man das her clomifen und pregnyl?Also könnt ich doch schwanger werden dadurch?wie lange hat es bei dir gedauert??Das tut mir leid mit den Fg!Ich war noch nie schwanger!

5

Clomifen und pregnyl habe ich von meinem FA bekommen.
Damals wurde ich zwischen 2-6monaten mit metformin schwanger.

Also es kann schon helfen aufjedenfall. Wie lang übt ihr schon?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

bei mir wurde 2012 pco diagnostiziert und ich habe seitdem Metformin genommen.

Dann habe ich innerhalb von ca. 1,5 Jahren (auch mithilfe von Metformin) 57 Kg abgenommen und seitdem einen regelmäßigen Zyklus. Seit März 2014 ist bei mir alles top.

Und im April bin ich trotz grottenschlechtem Spermiogramm meines Mannes schwanger geworden.

Das Metformin hab ich immer weitergenommen, auch nachdem ich Idealgewicht erreicht hatte. Meine Ärztin meinte es schadet nicht. Erst als das Herzchen zu sehen war auf dem US sollte ich es vorsichtshalber absetzen weil es noch keine gesicherten Studien gibt über Metformin in der SS.

Ich weiß nicht ob ich aufgrund des Metformins oder aufgrund der Abnahme meinen Zyklus in den Griff bekommen habe und dann schwanger geworden bin, mein Beitrag wird dir also nicht viel helfen. Vielleicht war es beides ein bisschen.

Aber ich wollte mal meine Erfahrungen mitteilen.

7

Hi! Ich versuche schon seit 1 einhalb Jahren Schw. zu werden. Hatte nach der Geburt meines Sohnes Hormonspirale für 5 Jahre habs aber früher rausziehen lassen weil ich eben ein zweites kind wollte. Ende Dez. wurde bei mir zu viele mänl. Hormone, PCO mit Insulinresistenz festgestellt :( seit Feb. nehme ich Metformin und hatte die letzten 3 mon. Clomifen....leider ohne Erfolg :(

ich habe sofort nach der letzten clomi behandlung überweisung an kiwu klinik bekommen...habe am 8. Juni terminn :D Ich denke auch wenn es zu sehr schwer fällt, wird es doch irgendwann klappen...man sollte nie die Hoffnung verlieren...
Hoffentlich konnte ich dir bissl weiterhelfen...
wünsche dir alles gutee :)

8

guten Abend ihr lieben komm gerade von Arbeit....ich hab auch das PCO Syndrom und auch viele männliche Hormone nehme erst seit 7 Wochen Metformin und seit Februar 2014 versuchen wir es schon!Denk ihr ich solle noch Geduld aufbringen? Danke für die lieben Antworten

10

Hallo :) sorry das ich deinen beitrag wieder raushole aber wollte einfach drauf antworten. Ich hatte damals auch metformin von meiner FÄ verschrieben bekommen. Und wenn ich ehrlich sein soll gar nicht richtig nachgefragt wieso weshalb warum. Ich glaub ich hätte alles genommen was die mir gegeben hätte um endlich Schwanger werden zu können. Naja letzendlich war ich dann auch sofort nach 2 monaten schwanger und sollte es dann auch sofort wieder absetzten. Nun wird meine Prinzessin bald 7 jahre alt :) ob ich jetzt wirklich durch metformin schwanger geworden bin kann ich dir aber auch nicht sagen da ich dann als mein Töchterchen gerade mal 9 mon alt war wieder schwanger wurde ganz ohne medi usw wo meine Ärztin aber ganz schön gestaunt hatte und meinte mit sowas hätte sie nieeee gerechnet bei meinen werten :) naja also ich drück dir auf jeden fall meine daumen das es bei dir schnell klappt und du ganz bald positiv testen darfst und ich natürlich auch :) sorry für den langen text und alles gute für dich LG Betül :)

11

Vielen dank für deine Antwort also meine Periode bekam ich vor16 ,Tagen wieder bestimmt durch die Metformin jetzt hab ich so ein ganz Flüssigen ausfluss gemkt als ich in der Toilette war mein Slip Pitsche nass mir war die Tage mal schwindlig träge war ich das ich dachte ich werde krank nach 1 stdwieder Top fit!Bin ich jetzt vielleicht endlich schwanger :( ,versuchen es schon so lange!Danke für Antwort