Eisprung, Temperatur und vollkommene Verwirrung

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Diana und ich bin 27 Jahre alt.
Mein Partner und ich haben vor ca. 3 Monaten beschlossen unseren Kinderwunsch zu erfüllen und jegliche Verhütung absetzen. Ich habe bis dato 9 Jahre ein Implanon im Arm getragen und danach noch 1 Monat die Belara-Pille.
Nun endete die Einnahme mit einer Abbruchblutung und dem start meines ersten Verhütungsfreien Zyklus. Unser Übungszyklus 1.

Alles schön und gut und auch super. Ich war an Zyklustag 10 beim Frauenarzt zur Kontrolle und sie sagte mir, dass ein super Follikel bereits auf 1,8 cm herangewachsen ist und in ca. 3-4 Tagen springen wird.

Ich war super gespannt und happy.

Ich nutze Ovulationstests und messe jeden Morgen meine Temperatur.

Wie meine Frauenärztin gesagt hatte, hatte ich an Zyklustag 13 und 14 starke Anzeichen, die auf einen Eisprung hindeuten. Am 13 Zyklustag war der Ovu fett positiv, genazu wie am 14 Zyklustag.
Mein Zervix war an diesen Tagen schleimiger, leicht spinnbar und eben anders als sonst. Muttermund war am 14 Tag noch offener als am 13. Tag. Dazu kamen Schmerzen im Unterlieb und ziehen an der linken Seite. Die ganzen beiden Tage über. Gestern auch noch und heute noch leicht.
Ich bin heute ZT 16.

Mein Schleim ist seit gestern wieder richtig weiß, dick, zäh und cremig. Muttermund wieder zu.

Was mich nun beunruhigt und mir Angst macht ist, dass sich meine Temperatur nicht richtig verändert.
Ich hatte immer ziemlich genau 36.65 grad.
Seit gestern und heute 36,75 grad. Ein Unterschied von 0,1 zählt ja nicht wirklich.

Was ist passiert? Hatte ich keinen Eisprung? Lag die Frauenärztin, die Ovutests und mein Körper falsch?

Bin ich zu ungeduldig?

Ich versuch gelassen zu sein und es zu nehmen wie es kommt, aber ihr kennt das ja :-D

Bin für jeden Rat und jede Erfahrung dankbar...

Liebe Grüße

Diana

1

es kann schon n paar tage dauern bis die tempi richtig steigt - und ein anstieg von 0,1° zählt durchaus - bin mir ziemlich sicher, dass die tempi morgen nochmal höher ist..
führst du ein online-ZB?
lg und nicht soviele gedanken machen;-)

2

Das dauert mindestens 3 Tage bis deine Balken angezeigt werden und die Werte müssen höher sein als der höchste der vergangenen 6 Tage.
Das wird schon #liebdrueck Diana

3

Danke für eure Antworten. Ihr würdet meine Anzeichen also auch so deuten, dass ich einen Eisprung hatte? Die Frauenärztin erzählt mir ja auch keinen Quatsch eigentlich.

Gibt es die Möglichkeit, dass ein so großer Follikel sich wieder zurück bildet?

Ich hatte auch schon die Theorie, dass ich den Temperaturabfall ca. 12 h vorm Eisprung nicht mitbekommen habe und ich daher den krassen Anstieg nicht sehe.

Ich hatte vorgestern allerdings 36.75 und heute früh 36,71, sprich wieder ein minimaler Fall in der zweiten Nachkommastelle.

Ist das relevant?

Man liest ja immer viel zu viel - von Gelbkörperschwäche etc.

4

Ach ein online ZB habe ich nicht, kann ich das hier führen und euch meine Kurve zeigen?

weitere Kommentare laden