Darf ich eine Tasse Kaffee trinken kurz vor Eisprung?

erstmal ein liebes hallo an alle
Meine Frage steht ja schon oben.

Meint ihr ich darf eine kleine Tasse trinken oder ist das Koffein schon schädlich?

Bin etwas unsicher. Weil in vielen schwangerschaftsrstbüchern steht dass eine Tasse während der ss kein Problem ist. Gilt das auch für KW Zeit?

Lieben Dank für euere Zeit und Antworten.

Lg Stefanie

1

klar darfst Du! Das ist nicht schädlich

2

Guten Morgen

Man sollte den Koffeingenuss grundsätzlich nicht übertreiben aber in der Kinderwunschzeit gibt es da keine Regeln.

Leben ganz normal.

Auch Tee, Cola und Eis Tee enthalten Koffein.
Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Lg

3

Huhu,

ja natürlich darfst du das! Das schadet keineswegs.

Bist du ganz frisch beim Kinderwunsch ?

Wir dürfen ALLE nicht vergessen, dass wir auch noch um den KW herum ein LEBEN haben, das wir so gut es geht geniesen sollten. Es gehört schon fast verboten auf alles was einem schmeckt oder gut tut zu verzichten nur aus Angst, dass was passiert. Ich bin derzeit im 16. ÜZ und ich muss dir wirklich sagen, ich will nicht ständig alles abhängig machen von dem KW. Ich trinke auch mal Alkohol, war jetzt die letzten zwei Wochen im Urlaub und haben jeden Abend 1-2 Gläschen getrunken in der 1. ZH. Und jetzt ? Egal ob ich verzichte oder nicht, schwanger bin ich bisher immer noch nicht.

Was ich dir damit sagen will: Steiger dich nicht so rein und denke bitte auch an DICH und auch an euch bzw eure Beziehung. Ändert nicht euer Leben - es kommt alles so wie es kommen muss.

Liebe Grüße
#sonne

4

Viel lieben Dank euch für so schnell antworten.

Hab im Januar die Pille abgesetzt und seitdem üben wir fleißig.

Hoffe es klappt bald.

Drück euch auch die Daumen.

5

Hallo.
also sorry aber man kanns auch wirklich übertreiben, was man hier so liest was frauen alles machen u nicht machen....wahnsinn
lg

6

Ich dachte erst, das wär ne Scherzfrage... Welchen Einfluss sollte Kaffee auf dein Eisprung haben??? #kratz Denn wie du ja schon selber geschrieben hast, darf man ja sogar währen der Schwangerschaft in Maßen Kaffee oder Cola trinken.

Mach dich einfach nicht zu verrückt und versuch, so normal wie möglich weiter zu leben. Was meinst du, wie viele Millionen andere kaffeetrinkende Frauen gesunde Kinder zur Welt gebracht haben? Und einschränken darfst du dich noch genug, wenn du erst mal schwanger bist... ;-)

7

hey:)
ich versteh, dass du dir über alles mögliche den kopf zerbrichst,dass hab ich ne ganze zeit lang auch!
natürlich ist es gut,der körper ist optimal auf die Schwangerschaft vorbereitet!
aber guck dich mal um,wer so schwanger ist,da sind sicher viele dabei, die so einige "sünden" begehen... und trotzdem gesunde kinder bekommen!
letztes jahr war ich einen tag überfällig, da ich erstdie pille abgesetzt hatte, war ich mir nicht mal sicher, ob ich wirklich drüber bin oder sich nur alles verschiebt und hab nicht damit gerechnet, dass es derart schnell klappt...ich hab n test gemacht, positiv!
ich hab mich an alles gehalten!sofort zigaretten weg geworfen, nur noch ein milch kaffee morgens, auf alles verzichtet,was schaden könnte und meine "fernseh"schoki gegen obst und joghurt getauscht!
trotzdem hat sich mein kleiner schatz ende der 10. woche von seinen eltern verabschiedet.... wir waren sehr traurig und konnten nicht verstehen, was wir falsch gemacht haben...
was ich damit sagen will,du kannst alles noch so richtig machen, du hast keine garantie!
seitdem sehe ich gewisse dinge lockerer,wer weiß wann ich wieder schwanger werde und bis dahin will ich ja kein nonnen leben führen!
glg