spermatest negativ-eure Erfahrungen

Hallo zusammen ich bin so geknickt....sind im 5 üz und dachten uns da ich mich beim fa voruntersuchen lies und immer genau meinen es bestimme warum es nicht klapt. Gestern haben wir uns entschlossen so einen spermatest für zu hause zu machen..negativ mein männlein verhielt sich komisch danach klar...seine männlichkeit ist angekratzt...wir habe darüber geredet..abr wie gehts weiter was nun? Doch zum arzt? Hilft mir er versteckt sich nur noch im bad und googlet was er alles falsch macht...ich dabke euch und sry für das blabla

1

Was ist den ein sperma test für zuhause ?

2

Auf jedenfalls zum Arzt und es professionell checken lassen, vl ist hopfen und Malz noch nicht verloren! Viel Glück

3

Ein Spermatest zu Hause? Was soll das denn sein?

Geht zum Urologen und lasst ein ordentliches Spermiogramm machen.

4

Hallo!
Geht lieber mal zum Urologe und lasst das professionell untersuchen. Ein spermiogramm ist auch inmer nur eine Momentaufnahme. Ich hab hier schon von vielen gelesen, dass es erst schlecht ausgefallen ist und ein paar Monate später plötzlich gut war. Man muss da auch eine gewisse Karenzzeit beachten, bei uns waren es mind. 3 tage kein sex, bei anderen noch länger. Ich denke ein arzt kann euch da besser weiterhelfen als so ein selbsttest.
LG und immer positiv denken :-)

5

... du nennst deinen Mann Männlein und er versteckt sich nun im Bad in googelt?

Ähm ok.

6

Ich arbeite beim Urologen und kann. Ich kann euch nur and Herz legen, lasst ein Spermiogramm beim durchführen und eine Untersuchung deines Freundes. Bevor ihr eine Probe beim Arzt abhebt müsst ihr Karrenz einhalten - bei uns sind das 5 Tage. Auch gewisse Faktoren wie Alkohol und rauchen können die Qualität des Spermas beeinflussen. Ernährt er sich gesund? Macht er Sport? Das hat ebenfalls einen positiven Effekt auf die Qualität. Er ist nicht der einzige, der Probleme damit hat. Es tritt immer häufiger auf. Euch alles Gute! Das wird schon!

7

hallo mine,

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Die Tests gibt es, aber wenn man sich die Bewertungen bei Amazon anschaut, kommen wohl öfters falsch negative Ergebnisse heraus. selbst bei Schwangestschaftstests, die "nur " hcg messen, stimmt es manchmal nicht. Aber die Spermienkonzentration und die Beweglichkeit zu messen, ist schon erstaunlich und klingt für mich sehr ambitioniert.
Ich würde auch ein sg beim uro machen lassen, und dann im Falle eines schlechten sg nicht gleich verzweifeln. Es gibt viele Männer, die u.a. durch Zigarettenverzicht, Alkoholreduktion, Saunavermeiden, Fahrrad fahren dezimieren und einigen Supplements, z.b. profertil o.ä. bei der zweiten Untersuchung ein klasse sg hatten.

Viel Glück