Zyklusstörung

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell am Zyklustag 33, bzw. 34. Je nachdem… Ich hatte meine letzte Periode am 07.04. kurz vor Mitternacht. Wir wünschen uns seit Anfang des Jahres ein zweites Kind. Die erste SS war direkt im ersten Zyklus. Jetzt, seitdem ich im Jan. die Pille abgesetzt habe, habe ich jeden Monat einen andern Zyklus (zw. 21 und aktuell 33/34 Tagen). Letzte Woche Mittwoch (Tag 28) bekam ich nachmittags eine leichte Blutung. Eigentlich war es eher eine Schmierblutung (hellrot, wie als wenn Äderchen drin waren und leicht braun). Seitdem habe ich immer, wenn ich auf Toilette gehe zwei, drei Tropfen braunen Schleim. Sonst nicht, nur einmal am Tag. Letzte Woche Donnerstag hatte ich ein Gespräch bei meinem FA, weil ich über die Unregelmäßigkeiten sprechen wollte. Beim Ultraschall hat sie eine Zyste gesehen. Ich bin erschrocken wie riesig die ist. Weiß nicht, kann auf dem US vielleicht anders wirken. War dann ganz durch den Wind und kann dazu gar nicht mehr sagen, weil ich nicht nachgefragt habe, ich Dummkopf. Jedenfalls macht sie jetzt ein Zyklusmonitoring. Ich soll mich melden, sobald ich meine Tage habe und dann geht es 3-4 Tage später mit dem ersten Blutbild los. Nur die Periode ist bis jetzt nicht da. Vor zwei Wochen bekam ich die typischen Mensschmerzen. Wie im Vormonat, zehn Tage vor der eigentlicher Periode. Als die Periode im Vormonat dann kam, haben die Schmerzen nachgelassen. Diesen Monat das gleiche, daher dachte ich die Tage kommen. Das ganze hielt knapp eine Woche wieder an. Dann war ein paar Tage nichts, und seit vorgestern wieder vermehrt Mensschmerzen. Hab heute morgen beim
Arzt angerufen, sie meinten aber nur, ich soll mich melden, wenn die Tage da sind. Bevor ihr fragt, nein, habe keinen SS gemacht, weil ich vom Gefühl her def nicht schwanger bin und nach diesen Tests nur noch mehr enttäuscht bin.

Kennt das jemand? Liegt es an der Zyste dass die Mens nicht kommt? Somit wird’s nicht einfach ss zu werden, oder?

Wie viele andere wünschen wir es uns so sehr. Unser Zwerg wäre dann vier, wenn Wunschkind Nummer zwei kommt.

Danke an euch alle vorab

1

Hallo, klar kann das an der Zyste liegen. Die kann von alleine abbluten, ich gehe mal von einem kompetenten Arzt aus, der der Meinung ist, das sie alleine weg geht. Davon abgesehen, kann man meiner Meinjng nach nicht von Zyklusstörung sprechen, wenn du immer zwischen 28 und jetzt 34 Tagen liegst. Und klar mit einer zYste kann es noch was länger dauern. Aber du hast eine Erklärung. Und 5 Monate auf eine Schwangerschaft zu warten ist leider auch nicht viel. Ein Zyklus muss nicht jeden monat gleich sein, dafür das er normal ist. Und normal bedeutet auch nicht 28 Tage, dass ist blödsinn. Alles bis 40 Tage ist in der Norm und selbst danach kann man in einem Monsterzyklus schwanger werden. Ich behaupte mal ich habe Zyklusstörungen (116 Tage, 47 tage, 36 T, 48 T, 77 Tage, aktuell bei Tag 50 (Mens nicht in sicht) und keine Erklärung außer "haben Sie vielleicht Stress" Nein habe ich nicht mehr. :) solange dir die Zyste keine Schmerzen macht, muss du dich gedulden. Wenn du es nicht aushältst dann geh zu einem anderen Arzt. Alles Gute

2

Meine Zyklen schwanken zw 21 und 34 Tagen, nicht 28-34. Letzte Woche Mittwoch wäre der 28 Tag gewesen. Aber trotzdem danke.

3

Hast du vorher die Pille genommen? Wir lange übt ihr schon? Deine Zyklen sind ja echt unregelmäßig. War das schon immer so?

weitere Kommentare laden
10

Hallo zweiteswunschkind,

ich habe im Juli 2014 den Nuva Ring abgesetzt und hatte ganz normal meinen Zyklus. Ich konnte die Uhr danach stellen. Immer 28Tage. Ein Traum!

Nach 4 Monaten wurde ich dann schwanger. Hatte allerdings leider in der 10ssw kurz vor Weihnachten eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Selbst danach kam die Mens wieder nach 28Tagen nur sehr viel stärker als sonst.Wir haben dann 2 Zyklen pausiert und dann hatte ich im letzten Zyklus eine Zyste (meine erste). Der Zyklus war dann 40 Tage lang. Jetzt müsste ich meine Tage am Mittwoch bekommen. Hatte allerdings gestern bei es+10 leichte Blutungen. Evtl. der Vorbote für die Mens (Zwischenblutungen hatte ich übrigens auch nie; bis die Zyste kam) oder evtl. doch Einnistungsblutungen (was ich natürlich hoffe). Jetzt heißt es abwarten was in den nächsten Tagen passiert.
ICh drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell einpendelt bei dir.
LG

11

Das mit der FG tut mir leid ????

Sorry, dass ich nachhake... Der letzte Zyklus war 40 Tage und da hattest du auch die Zyste? Ging die mit ab? Rechnest du aktuell wieder mit 40 oder deinen 28 Tagen? Drücke dir feste die Daumen, dass der rote Drachen fern bleibt ????

12

Die Fragezeichen sollen eigentlich liebe smilies sein :-)

weitere Kommentare laden