Update zu Dringende Frage zum Clearblue advanced fertilitätsmonitor und billig Ovus

Jetzt bin ich ganz und gar verwirrt,habe heute morgen wieder um 6.30 Uhr mit dem Clearblue advanced fertilitätsmonitor mit Morgenurin getestet und die weiteres mal zeigte er mir nur hohe fruchtbarkeit an.Parallel dazu auch nochmal mit einem billig Ovu.Der Strich war auch noch bissl schwach UND dem Clearblue Ovulationstest,der hatte nen blinkenden Smiley.

Jetzt habe ich um 10.30 Uhr nochmal getestet mit dem billig Ovu und dem Ovulationstest von Clearblue und siehe da ein fetter Strich und ein stehender Smiley!

Mein Fazit: obwohl die Clearblue explizit darauf ausgerichtet sind mit dem ERSTEN Morgenurin gemacht zu werden,haben sie mir erst beim zweiten mal ein positives Ergebnis gezeigt!

Der Monitor passt damit absolut nicht zusammen weil ich ja erst morgen früh wieder testen kann...
Das nervt mich grad gewaltig :-(

1

Hier der Beweis noch

2

Leider hab ich keine Antwort darauf da ich erst im kommenden zyklus mit dem Monitor anfangen will aber ich hab öfters gelesen dass es wohl ne weile braucht bis es sich auf den Körper richtig einstellt oder benutzt du ihn schon länger?

3

Den Monitor benutze ich diesen Zyklus zum ersten mal,die Clearblue Ovulationstests schon länger.Und da diese immer gut angezeigt haben dachte ich eben dass der Monitor dann genauso funktioniert.

4

Hmm vll muss er sich noch einstellen

Also ich habe auch vor im kommenden zyklus zum Monitor den cb digi ovu zu nutzen damit ich nix verpasse :)

weiteren Kommentar laden
5

Es ist oft so, dass der Ovu 1 Tag vor dem Monitor schon positiv ist. Wenn am Morgen das LH noch nicht entsprechend hoch war, zeigt er dir auch nicht 3 Balken. Wahrscheinlich hat es erst jetzt später den hohen LH gegeben. Morgen zeigt dir der Monitor 3 Balken. Meist auch dann am gleichen Tag noch ES oder 1 Tag später.

6

Ah vielen Dank für deine Antwort!

Aber was ich an der ganzen Sache jetzt absolut nicht verstehe ist,es steht ja überall erklärt,dass das LH tagsüber in Schüben ausgeschüttet wird.
Kann es denn sein dass die Uhrzeit (6.30 Uhr) generell dann schlecht zum Messen ist?
Ich befürchte nämlich irgendwie,dass der Monitor morgen früh dann wieder nur ein Hoch anzeigt weil es evtl um diese Zeit dann wieder mal nicht so viel ist vom LH her.

Und meine andere Frage: um 10.30 Uhr waren meine Ovus ja jetzt positiv,das heißt ab dieser Uhrzeit zählt man 24 bis 36 Stunden bis der Eisprung stattfindet.
Sollte mir der Monitor nun morgen führt doch ein Max anzeigen, dann würde da ja wieder innerhalb von 24 bis 36 der Eisprung stattfinden.Aber da haut doch was von der Rechnung nicht hin?

8

Naja ich denke das ist einfach eine Frage der "Empfindlichkeit" der Ovus.

Im ersten Zyklus mit dem Monitor hat das Ding garkein "HOCH" angezeigt sondern ist direkt auf "MAX" gesprungen. Wahrscheinlich war ds Gerät der Meinung dass der LH-Spiegel im Urin noch nicht hochgenug war um zeitnah einen Eisprung zu erwarten. Am nächsten Tag war der Spiegel dann aber so hoch dass er mir den Eisprung angezeigt hat (um vom Mittelschmerz her muss ich dem Gerät rechtgeben). Im nächsten Monat hatte das Gerät davon gelernt und hat mir dann auch die "HOCH" Tage schon angezeigt.

Ehrlich gesagt glaube ich das Gerät wird dir morgen einfach MAX anzeigen und du wirst kurze Zeit später deinen Eisprung haben.

Ich hab mal bei einer Frauenärztin einen Kommentar zu dem Thema gelesen und die meinte dass man groß angelegte Tests gemacht hat mit dem Monitor und dass das Gerät bei allen Probantinnen den Eisprung nie (!!) zu spät angezeigt hat.
Wobei es ja heißt dass das Gerät im ersten Monat noch lernen dürfe.

Ich hoffe dass du morgen Klarheit hast und den ES dann gebührend nutzen kannst ;-).

weitere Kommentare laden