Hey. Was bedeutet pco genau?!

Wie schon oben geschrieben, was bedeutet es genau? Ich habe jetzt meinen FA gewechselt, da mein alter einfach nichts gemacht hat. Mein neuer Fa hat erstmal meine Hormone getestet und mir ein gelbkörperhormon verschrieben und Folio. Das habe ich jetzt zwei Monate genommen und dann nochmal zur Kontrolle. Jetzt hat er gesagt ich solle drei Monate die Pille nehmen, da es so aussieht als hätte ich keinen Eisprung :(. Beim Ultraschall hat er mehrere Eibläschen gesehen und meinte das es Pco sein kann... Aber meiner Regel hab ich regelmäßig, hab jetzt öfter gelesen das man manchmal drei Monate oder länger keine Regel bekommt... Bin etwas verwirrt. Wenn kann helfen? Danke fürs lesen

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovar-Syndrom

Das haste dir durchgelesen?

Hier steht es noch mal in "nicht fachsprache"

http://www.onmeda.de/krankheiten/pco_syndrom.html
LG

3

Vielen dank ????, das bei wikipedia hab ich gelesen, das andere werde ich dann jetzt mal lesen :)

2

Auf der urbia Seite, die cogori gepostet hat ist es gut beschrieben.
Ich hab auch das pco Syndrom und musste mich auch erstmal einlesen.
Bei mir äußert es sich darin, dass ich sehr lange Zyklen habe (bin im Moment wieder irgendwo zwischen dem 50. und 60. zyklustag), heftige pms und Blutungen wenn die Mens kommt und sehr unreine Haut. Auf dem Ultraschall hat man bei mir auch für typischen eibläschen gesehen und ich habe keinen oder nur sehr selten nen Eisprung.
Laut meiner Ärztin ist es aber meistens ganz gut behandelbar. Kann wohl ne Weile dauern, bis wir schwanger sind, aber es ist nicht unmöglich!

4

Ja, werde das lesen ;-) .

Unreine Haut hab ich auch... Ist halt einfach doof gelaufen mit meinem alten Fa, er hätte ja schon mal vorher genauer schauen können. Mit dem Eisprung versteh ich bei mir überhaupt nicht, ich hatte immer bzw. regelmäßig das ich ihn spüre... War wohl nix. Werd das jetzt erstmal mit der Pille machen... Dann bin ich mal gespannt. Drück uns dann mal beiden die Daumen das wir schwanger werden :-)

5

Mein alter fa hat es vorher auch nicht bemerkt :-(
Ich habe 7 Jahre lang die Pille genommen.
Versuche es jetzt noch 2 Monate mit clavella und wenn sich damit nix tut werden härtere geschützte aufgefahren :-D

weitere Kommentare laden