Hat jemand Erfahrung mit heiminsemination?

Huhu!

Mein Freund und ich haben beide den kinderwunsch und sind uns da sehr einig. Leider klappt es seit ca. Einem Jahr nicht mehr wirklich mit dem Sex.(es klappt entweder gar nicht oder er kommt nicht zum Höhepunkt. Zumindest nicht unter 1-2stunden) Ich denke es liegt an den Nebenwirkungen von seinen Blutdruck medis. Er versucht zwar gerade sie umzustellen aber noch ohne Erfolg. Natürlich ist es auch möglich das es an etwas anderem liegt, aber noch weigert er sich mit anderen Ärzten als seinem Hausarzt zu sprechen. Daher probieren wir es nun mit Becher und spritze. Wenn er alleine ist klappt es ja immerhin(zwar auch erst nach 30-45minuten,aber immerhin)

Zum Ablauf:
Er zieht sich ins Bad zurück und gibt mir danach direkt den becher, Die 2-3ml werden mit einer 5mlspritze ohne nadel aufgezogen und ich versuch sie möglichst nah an den muttermund zu platzieren und entleere sie mit leichtem, nicht zu schnellem Druck. Ich lass die spritze dann noch ca 5minuten drin da ich gemerkt hab das so nicht so viel raus läuft. Danach heißt es 30minuten mit Kissen unterm po liegen bleiben und Daumen drücken. Das ganze wiederholen wir ab ca. 3tage vor dem es.

Die Methode mit dieser Tasse hab ich zwar noch nicht probiert aber kann mir vorstellen das ich zu blöd dafür bin.

Ist ja eher eine Methode von gleichgeschlechtigen paaren und relativ selten, aber vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung und verbesserungstipps?

1

Hallo,

ui hört sich ja abenteuerlich an. Ich persönlich würde Ihn vermutlich an der Spritze abdrücken lassen, damit er das gefühl hat "aktiv" was dazuzutun.

Ich wünsche euch aufjedenfall glück das es so klappt.

2

Ja, das hab ich ihm angeboten, will er aber nicht :-D findet das alles 'komisch' aber sieht eben auch selbst ein das es im Moment keine wirkliche Alternative gibt. Er will auch die 'bienchengewinnung' alleine machen. Wir haben es zwar am Anfang 'normal' probiert, aber dabei hat er sich so sehr unter Druck gesetzt das gar nix mehr ging.

3

ich hab gelesen dass man mit Druck abdrücken soll damit es sozusagen äh spritzt wie auf normalem Wege und nicht langsamreinlaufen lassen soll, wenn Du verstehst wie ich meine#kratz

weiteren Kommentar laden
5

Beim Aufziehen in die Spritze und Einspritzen gehen viele Spermien kaputt und oft läuft Sperma wieder heraus. Besorg dir eine Inseminationskappe ( Google nachsehen) Dein Freund kann direkt da hinein ejakulieren und du setzt dir die Kappe dann ein. Ist mit bissl Übung echt easy. So sind die Schwimmer direkt vorm Muttermund. Weiterer Vorteil: Du kannst dich direkt frei bewegen und völlig entspannt sein- nix läuft raus und man spürt die Kappe auch nicht. Du kannst die Kappe auch über Nacht drin lassen. Nach 7 erfolglosen Versuchen mit spritze hat der 1.Versuch mit Kappe bei uns geklappt. Beim zweiten Kind hat der 2. Versuch geklappt. Bei ner Freundin hat es auch zweimal direkt beim 1. Versuch geklappt. Die Investition lohnt also wirklich ;)
Viel Glück
Selenga

6

Dankeschön für den tip! Hab davon gelesen aber hab immer gedacht das ich da wohl zu doof für sei und mir im Zweifel wohl alles irgendwo hin laufen würde, nur nicht dahin wo es hin soll. Hätte nicht gedacht das das wirklich so einfach geht!

Dankeschön!!!!!

7

Hallo,
Meine Frau und ich sind auch gerad fleißig am Heiminseminieren. Da kann ich dir sicher noch ein paar Tipps geben. Pre seed Gel hilft den Spermien auf dem richtigen Weg. Unsere Klinik rät uns vom schnellen spritzen ab, um nicht die Spermien zu gefährden. Wir setzen nach der Spritze die Kappe ein um zu verhindern, dass etwas verloren geht.
Dazu solltet ihr möglichst nah am Eisprung sein, da die Spermien ja schon ein bissl was hinter sich haben bei dieser Methode...

8

Danke für den tip! Über pre seed hatte ich auch schon nachgedacht, aber stimmt, schaden kann es ja nicht. Ja, wir versuchen es jeden Tag sobald es Richtung ES geht bis zu einem Tag danach. Vielen Dank!

Auch nochmal 1000dank an alle von Herzen für eure Offenheit!

Und an die Mädelsteams die es so versuchen: ihr habt meine volle Hochachtung! Ich weiß wie viel Planung und Organisation diese Methode so schon benötigt. Möchte mir gar nicht vorstellen wieviel da noch dazu kommt wenn man nicht jeden Tag 'einfach mal so' probieren kann und zusätzlich noch auf eine dritte Person angewiesen ist.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen das es ganz schnell klappt! Ganz egal auf welchem Wege. Nicht auf die Art der Zeugung kommt es an sondern auf die Liebe die dahinter steckt :)

9

Immer gut zuwissen das man nicht allein ist.
Wir benutzen Pre Sed Gel und zum einführen des Spermas die aufziehhilfe vom Gel....ich hab das Gefühl damit komme ich weiter rein als mit einer 20 ml Spritze. Und dann habe ich mir so eine Menstruationscap besorgt und lasse die dann immer 12 Stunden drin. Und direkt nach dem einführen und einsetzten versuche ich einen Organismus zu haben....das soll für die Zeugung ja auch ganz gut sein.
Grüße

weitere Kommentare laden