Nach 14 Jahren nochmal Mama werden? Hat es jemand gewagt?

Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden , dem es ähnlich ging / geht...
Mein Sohn wird im September 14 Jahre, seit 10 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, vor einem Jahr haben wir geheiratet.
Ich selber werde im Dezember 40 , mein Mann bald 41, wir haben keine gemeinsamen Kinder...
Nun keimt in uns der Wunsch auf , vielleicht doch noch ein gemeinsames Baby zu bekommen.
Vor sechs Jahren hatten wir den Gedanken schon einmal , wollten aber erstmal ein Haus finanzieren und dann kam dies und das...
Und eh ich mich umgesehen habe , sind zehn Jahre vergangen und ich frage mich , wo ist die Zeit geblieben..?

Nun haben zwei meiner Freundinnen letzte Woche entbunden und ich habe die Zwerge im Arm und frage mich , soll ich es wagen?
Versteht mich nicht falsch , Kinder sind was tolles , aber ich habe meinen Sohn quasi groß...
Seit ein paar Jahren dürfen wir auch wieder an uns denken.
Es traf mich aber wie ein Hammerschlag.
Der Gedanke nochmal ein Baby zu bekommen, lässt mich nicht los...
Ich suche quasi Erfahrungsberichte oder Mut-mach-Geschichten ;-)
Bin mir noch ziemlich unsicher , ich würde quasi von vorne anfangen...
Wem ging oder geht es ähnlich?
Danke schon mal im voraus für's lesen und Antworten :o)

1

Hallo,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Habe bereits 2 Kinder, der jüngste wird Montag 11. Ich bin mit meinem neuen Partner 4 Jahre zusammen und haben uns nach einem Jahr überlegen nun auch für ein gemeinsames entschieden. Sind jetzt im 5. Üz
Hör auf dein Herz und dein Bauch, später wirst du dich vielleicht ärgern es nicht getan zu haben.

Viel Glück Euch

2

Hallo meine kids sind 8 und 12. Ich bin zum zweiten mal verheiratet und mein mann hat noch keine kinder. Ich bin 34 und mein mann 44. Hör einfach auf dein herz ;-)

3

Hallo babydoo,

genau das ist es , werde ich es bereuen , wenn ich es nicht wage...
Mein Herz sagt ja...
Ich weiß aber auch wie anstrengend es sein kann und gleichzeitig, wie wundervoll ;-)
Möchte noch anmerken, meine fast 40 sieht man mir nicht an, mein Sohn fände es toll großer Bruder zu werden :o)

weiteren Kommentar laden
5

Hallihallo =)
mein Großer wird 12, der mittlere ist 7 Jahre jung, lustigerweise haben bei iwie gedrängelt nochmal ein Geschwisterchen zu bekommen.
Habe auch ewig gerungen mit mir, dennoch hab ich mich fùr meine Erbse entschieden.
Das Alter finde ich, spielt keine Rolle =)
Wichtig ist, das du/ ihr doch glücklich seit.
Und es ist doch etwas tolles.

=)
Grüßele Paulinchen & Erbse 7te Ssw =)

6

Wenn nicht jetzt... Wann dann?! ;)

Meine große Tochter wird jetzt 15(ich, 35) und die Kleine ist 11,5.

Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und habe nicht eine Sekunde gezweifelt!

So wie du dich entscheidest, wird es richtig sein! ;)

Alles Gute!

Del

8

Hey ihr lieben , ich danke für eure Antworten :o)
An euch die noch üben , von Herzen, viel Erfolg.
Und an die , wo es geklappt hat, eine schöne Schwangerschaft ;-)

Nochmal so ein Zwerg , gott ich fände das schon wunderschön...

7

Hallo, ich bin 37 und habe 2 Söhne mit 18 und 17. Bin mit meinem Mann 41, seit 3 Jahren zusammen, und da er keine Kinder hat ( seine extra wollte keine Kinder) und er den Wunsch schon fast aufgab, wollte ich ihm den wunsch erfüllen, ein gemeinsames kind mit ihm zu haben und auns mit ihm zu erleben. Wir haben jetzt frisch gebaut, und ein Baby wäre noch das i-tüpfelchen obendrauf. Klar, fängt man nochmals von vorne an, kann aber auch was schönes sein. Ich möchte nie das Gefühl, irgendwas, oder irgendwer fehlt mir irgendwann :). Hatte Juli 2014 eine FG mit Ausschabung und jetzt bin ich wieder in der 6 ssw und hoffe das es diesesmal gut geht. Dir viel Glück bei deiner Entscheidung, höre einfach auf dein herz

9

Liebe tilu, ich drücke euch ganz fest die Daumen , dass alles gut geht :o)

10

Dankeschön, hatte vor 2 std etwas braunen, cremigen ausfluss im Slip. Ist wieder vorbei, macht mir aber jetzt sorgen

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Meine Tochter wird elf sein, wenn Nr 2 auf die Welt kommt.
Wollte nie so ein grossen abstand. Aber es hat all die Jahre nicht mehr geklappt.

Meine Tochter freut sich und bietet sich jetzt schon als zukünftigen Babysitter an :P

13

Meine kleine Schwester und ich haben fast 16 Jahre Unterschied (und verschiedene Väter). Ich fand es immer super, da ich mit allen Vorteilen eines Einzelkinds aufgewachsen bin, aber trotzdem später die Vorzüge eines Geschwisterteils genießen kann, z.B. Sorgen für unsere Mutter im Alter. Ich habe ein tolles Verhältnis zu meiner Schwester, manchmal geschwisterlich, manchmal eher wie Mutter und Tochter, je nachdem wie es uns besser passt. Ich werde im Sommer 31, sie wird in zwei Wochen 15. Also aus Erfahrung als Ältere kann ich sagen, dass es super ist! Ach ja, und genau als ich eh eher dabei war anzufangen mein eigenes Ding zu machen, Disco und Jungs und so, kam mir die Ablenkung meiner Mutter durch meine kleine Schwester sehr gelegen! ;-)

14

Halli hallo,

ich habe 3 Kinder aus erster Ehe, Zwillingsjungs 10 Jahre, ein Mädchen 8 Jahre, bin seit 5 Jahren von meinem Exmann getrennt, seit 4 Jahren in einer neuen glücklichen Beziehung und bin nun in der 15. SSW und freu mich wie Bolle auf mein kleines Fürzchen #verliebt

Ich sehe es als riesen Vorteil, dass "meine" ersten 3 doch schon so groß sind und fange ganz bewusst ganz von vorne an, ja ;-)

15

Und werde im August auch schon 39 ;-)

16

Hallo mambel ... Ich bin auch in ähnlicher Situation wie du .. Meine Tochter ist 13 und wird im August 14 .. Ich hatte mich auch damals mit 39 entschieden nochmal Mutter zu werden. Nach 11 Monaten üben hat es dann geklappt :) aber leider ist es in 11 ssw in einer MA geendet ..das war Oktober 2014 Nun bin ich aktuell wieder im 4. ÜZ .. Nach FG .. Ich werde im Sommer 42 .. Ich muss dazu sagen, mir sieht man das auch nicht an .. Ich habe auch viel hin und her überlegt ob ja oder nein. Mein FA und mein Freundeskreis haben mich zu einem Baby nochmal bestärkt :) mein Wunsch ist jetzt natürlich sehnlicher als vorher nach einem Baby :)

Mach es wenn dein Bauchgefühl sagt ja :) wenn nicht jetzt wann dann ?

Wenn du möchtest kannst du zu uns in den Club mit rein .. Da sind so einige Mädels die hippeln .. Wir sind eine kleine feine Gruppe .. Der Club heißt " Sternemamis hoffen auf ein folgewunder "

Ich drück dir die Daumen, dass es so schnell wie möglich klappt :)

LG

17

Huhu!

Ich kann dir eindeutig Mut machen! Ich habe mit 40 Jahren - und 3 Teenie-Kindern aus 1. Ehe - mit meinem neuen Partner noch ein Kind bekommen! Eine super SS (bis auf die Pränataldiagnostikfalle, in die die Ärzte einen schicken, die war furchtbar!) und das pflegeleichteste Kind von allen (bis jetzt ;-)). Es ist pures Lebensglück und ein "Bindeglied" innerhalb der neu zusammengesetzten Familie.
Und nun kriegen wir noch eins :-). Bin 42, mein Partner noch älter ;-)

Alles Gute euch!!!

18

Oh das ist so toll eure Antworten zu lesen , mein Herz fängt am zu hüpfen und bin richtig aufgeregt :o)
Danke für eure Antworten, das ist echt toll.
Dem Club möchte ich gerne beitreten , muss mal sehen , dass ich das hinbekomme.
Ich versuche es mal gleich ;-)