Dringende Frage zum Clearblue advanced fertilitätsmonitor und billig Ovus

Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe und hoffe ,es kann mich jemand aufklären.
Ich benutze diesen Zyklus zum ersten Mal den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor parallel zum überwachten Zyklus in der Kinderwunschklinik.
Heute waren wir zum Ultraschall da und das Eibläschen hatte eine Größe von 19,6mm.
Der Monitor hat mir heute morgen um 6.30 Uhr hohe Fruchtbarkeit angezeigt,also noch kein Max.
Jetzt habe ich um 10.30 Uhr mal noch so einen billig Ovu von David gemacht und der wurde gleich positiv.
Liegt das jetzt an den unterschiedlichen Sensibilitäten der beiden Tests oder wonach soll ich nun gehen?
Doch erst warten bis der Monitor Max anzeigt oder heißt der positive billig Ovu in 12-36 Stunden findet der Eisprung statt?????
Bin jetzt total planlos und dankbar für eure Hilfe!

1

Also die ovus zeigen an das in den nächsten 12-36Stunden der Eisprung stattfindet. Also ran an den Mann :)

2

Und warum ist dann der Clearblue heute morgen noch nicht auf Max gewesen?Sollte das dann morgen früh kommen?

Also du meinst ich soll dem billig Ovu von heute vormittag glauben?

3

Hallo ich benutze auch den Advanced Monitor... Und das seit 2 Zyklen ...

Ich würde auf den Monitor mich verlassen..

Vielleicht ist der ovu ja nicht positiv sondern die zweite Linie ist dann nur leicht was wiederum negativ bedeutet ...

Und wenn du in Kinderwunsch Behandlung bist und Medikamente benutzt dann nützt der Monitor dir auch nichts weil die Ergebnisse durch die Medikamente verfälscht werden..
An Sonaten lass die ovus weg Striche raten ist blöd hör auf den Monitor

4

Medikamente nehm ich keine,außer in der zweiten Zyklushälfte Progestan,aber das hat ja auf den Monitor keine Auswirkungen denke ich.

Dann wird es wohl besser sein,mal ab zu warten was morgen früh angezeigt wird oder?
Weißt du denn zufällig welche Sensibilität der Monitor hat?

5

Hier ist mal ein Bild von den billigen Ovus.
Beim unteren ist die Linie dann wohl doch nicht so stark wie die Kontrollinie oder?

weitere Kommentare laden
24

Also bei mir zeigt der dämliche Monitor selten richtig an...da bei mir das LH oft im Laufe des Tages ansteigt.Ist also unsinnig mit dem Monitor morgens zu testen und abends wäre der normale Ovu positiv.

Im letzten Zyklus habe ich parallel zum Monitor noch die lila CB Ovus gemacht.
Während ich auf den lila Ovus den konstanten Smiley hatte...sowohl morgens als auch nachmittags ( mit neuer Halterung ) zeigte der Monitor weder an diesem Tag noch am nächsten ein maximal an.

25

Genau das befürchte ich nämlich auch. Will den Eisprung nämlich auf keinen Fall verpassen.

Andererseits sind die Tests von Clearblue ja extra so gemacht dass sie mit Morgenurin anzeigen sollen.

26

Aber eigentlich müsste der Monitor am nächsten morgen doch positiv anzeigen wenn der Ovu am Abend zuvor schon positiv war oder?

weitere Kommentare laden