Clomifen + Progestan

Hallo zusammen, heute morgen beim Doc wurden meine Blutwerte besprochen. Ergebnis: Zu viele männliche Hormone (scharf an der Grenze) sowie eine Gelbkörperschwäche. Er hat mir nun Progestan und Clomifen verschrieben. Kann mir einer etwas dazu erzählen? Was macht welches Medikament? Clomifen lässt das Ei springen und Progestan verlängert die 2. ZH? Vielleicht kann mir jemand, der in der selben Situation ist oder war ein bisschen etwas berichten. Mein Arzt sagte mir auch, dass eine Einnahme von Clomifen die Schwangerschaft mit Zwillingen auf 7 % anheben würde - das wäre ja gigantisch :-) LG!

1

Hallo, mir geht es auch so bin gerade im 2. Zyklus mir der Einnahme von Clomifen und Utrogest. Haben es fast ein Jahr probiert schwanger zu werden bis der bluttest das ergab. Vertrag die Tabletten relativ gut is zwar etwas nervig immer daran zu denken welche man gerade nehmen muss und wie lange. Noch 2 Zyklen darf ich weiter machen, hoffe es klappt bis dahin, setzt einem natürlich ziemlich unter Druck, wird dir sicher auch so gehen. Wie das nun alles so richtig wirkt kann ich dir auch nich sehr erklären meine FA is ziemlich Sprachfaul :-/

Drück die Daumen das es damit klappt und berichte mal weiter :-)

2

Hallo,

bin beim stöbern auf deine Frage gestoßen und habe in deiner VK gesehen, dass du inzwischen schwanger bist - herzlichen Glückwunsch erstmal :-)
Hat es mithilfe Clomifen und Progestan geklappt? Wielange hat es gedauert?
Ich versuche seit 20 Monaten mit dem 2 Kind schwanger zu werden, leider vergebens.
Habe diesen Monat meinen ersten Clomi-Zyklus, nehme zusätzlich Progestan, da ich eine Gelbkörperschwäche habe, ansonsten ist alles prima bei mir und meinem Mann.
Würde mich freuen, von dir zu lesen, liebe Grüße, Christa

3

Ernte häufige Nebenwirkung von Clomifen ist, dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut und deshalb keine Einnistung stattfinden kann. Ein weiteres Problem ist, dass die Follikel meist nicht von alleine hopsen und da nachgeholfen werden muss.

Selbst wenn sie Chancen für Mehrlinge steigen, heißt es noch lange nicht, dass überhaupt etwas passiert.

Drück dir die Daumen!