Anzeichen gleich nach Befruchtung !!!

Thumbnail

Huhu

Lest euch das mal durch ! Das wurde ja bedeuten das man vor der Einnistung schon ss Anzeichen haben kann !

Was meint ihr dazu ? Fand es interessant

1

Also ich hatte auch die erste Woche nach Befruchtung ganz schmerzhafte Brüste und Übelkeit. Alle haben mich für bescheuert erklaert :D
Jetzt hatte ich leicht positiv getestet und hibble trotzdem noch...

2

Finde ich fast unmöglich da der Körper die Hormone nur bilden kann wenn es eingenistet hat oder während dessen maximal denke ich, solange die Zelle sich nur teilt und dort rumschwimmt bemerkt das Körper noch nicht. Daher können die Anzeichen von der "Vorbereitung" des Körpers auf die mögliche Schwangerschaft sein, aber als eindeutige Anzeichen nicht wirklich werten. Aber sicher ist nie was, kenne eine die nach dem GV sofort wusste dass sie ss ist wie sie plötzlichen Drang hatte Wasser aus dem Aquarium zu trinken... Haha muss immer wieder lachen aber naja ob das nicht nur eine Einbildung war sei mal dahin gestellt;)

4

Das mit der "Vorbereitung" auf eine SS, stimmt. Aber die findet in jedem Zyklus statt, ob die Eizelle befruchtet ist oder nicht spielt keine Rolle. Das weiß der Körper zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Die Brustschmerzen nach dem ES kommen vom Progesteron, was tatsächlich dafür zuständig ist die Gebärmutterschleimhaut für eine mögliche Einnistung vorzubereiten.
Wie gesagt findet dieser Prozess aber immer nach dem ES statt, egal ob es zu einer Befruchtung kam oder nicht.
Wurde die Eizelle nicht befruchtet, also nistet sich nicht ein, dann geht der Gelbkörper kurz vor der Mens ein und stellt die Progesteronproduktion ein.
Aber bis dahin laufen im Zyklus immer die selben Prozesse ab, egal ob es geklappt hat oder nicht.

3

Naja, aber wirklich darauf geben kann man nichts.
Sehr viele Frauen haben nach dem ES Brustsymptome, mal mehr mal weniger. Unabhängig von einer Befruchtung.
Ich habe auch direkt nach dem ES geschwollene, schmerzhafte Brüste. Nur im jetzigen Zyklus kamen die Beschwerden erst später. Was für mich wesentlich ungewöhnlicher ist.
Mal mit empfindlichen, geröteten Nippeln, mal ohne.

Die Brustbeschwerden in der 2. Zyklushälfte kommen vom Progesteronanstieg und den hat man immer nach dem ES.

Also sehr schwammig das alles.

5

Ich habe in der ersten Schwangerschaft auch sehr früh Anzeichen gehabt. Mir war sehr übel und ich hatte Kreislaufprobleme. Während der Einnistung hatte ich eine leichte Blutung einige Tage.
Durch diese Anzeichen kam mir überhaupt erst der Gedanke, dass ich schwanger sein könnte.
Ich glaube, manche sind einfach sensibler dafür. Und es ist jede Schwangerschaft anders! Heißt nicht, dass es immer so sein muss.

6

Ich sehe es wie die anderen Mädels auch, dass das Progesteron "schuldig" daran ist, denn der Körper wird ja auf eine Mögliche Schwangerschaft jeden Zyklus vorbereitet, Progesteron hält auch die Temperatur in der Hochlage, kann Müde machen etc. , je nachdem wie der Körper es handhabt, fällt die Temperatur vor während oder nach der Mens je nachdem welches "Hormon dominanter" ist sprich der Progesteronwert noch erhöht ist oder aber auch, das Östrogen überhand nimmt.

7

Sorry, aber Brüste können auch ohne Schwangerschaft in der 2. Zyklushälfte extrem spannen. Das nennt sich PMS.
Bei mir geht es prinzipiell 2-3 Tage nach ES los. Das ist für mich überhaupt kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft.

Auch Übelkeit kann ein Anzeichen für PMS sein.

Also weniger interpretieren, sondern lieber warten bis NMT und Test machen.

LG