Verklebte Eileiter - letzter Ausweg künstliche Befruchtung?

Hallo ihr Lieben,

melde mich heute mal wieder zu Wort, denn heute ist wieder einer dieser Tage, wo mich der unerfüllte Kinderwunsch wieder belastet....

Hab ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich mal Chlamydien hatte. Nur leider weiß ich nicht, wie lang ich die Dinger hatte und ob die bei mir was angerichtet haben. :( Mein Mann hat jetzt sein 1. Spermiogramm abgegeben. Das genaue Ergebnis kennen wir zwar nur ungefähr (

1

hallo :-)
ich habe auch verklebte eileiter und bin durch ne künstl befruchtung schwanger geworden:-)
hat auf anhieb geklappt#verliebt
wünsche dir alles gute#klee

2

Kann man die Eileiter wieder frei machen oder lohnt sich das nicht? Hab nämlich oft gelesen im Netz, dass sich das nicht lohnen würde, weil wenn die Eileiter zu sind, dass die Häärchen im Eileiter auch nicht meht da sind. Und wenn man die Eileiter frei macht, besteht die Gefahr, dass das Ei stecken bleibt im Eileiter? Also lieber zu lassen?? :(

3

also uns hatte der arzt nebauchspiegelung empfohlen um einfachzugucken waslos istund versuhen freizuspülen/präperieren.
wir wollten keinezeit mehr verlieren und haben uns dann für diekünstliche entschieden. derarzt meinte auch das es oft fälle gibt (bei verklebteneileitern) das diese nacheiner schwangerschaft auchwieder freiwerden.

4

Hallo ist das den sicher das deine El verklebt sind oder vermutest du das nur?

6

Sicher bin ich mir nicht, hab halt nur tierisch Angst, dass sie bei mir zu sind, weil wir es schon 2 Jahre probieren. :( Und wir müssen erst das 2. Spermiogramm abwarten, das erst Ende Juni ist, bevor mein FA eine Bauchspiegelung an mir vornimmt :(

7

Naja ich hab damals mehr oder weniger drauf Bestandes das es gemacht wir weil ich Klarheit wollte ..Bevor du über Kb nachdenkst musst du erst mal wissen was sache ist...

weitere Kommentare laden
5

Hast du denn mal ne eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen?

9

Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung oder eine BS habe ich noch nie machen lassen. Deswegen ja meine Angst! :( Die Chlamydien und jetzt diese Ungewissheit sind wohl die Quittung für meine wilde Jugend.

11

Ich hab nächste Woche diese Untersuchung..... Hab mir schon so viele Gedanken gemacht was los sein könnte. Ich hab auch schon mit dem
Gedanken gespielt das ich in der Jugend vielleicht mal unbemerkt clamydien hatte und meine Eileiter hin sind. Bin total gespannt auf das Ergebnis. Ich hatte letztes Jahr im Januar ein pos. Test mit frühen Abgang aber seit dem nix ????. Aber da es mal gefruchtet hat hoffe ich das es nichts dramatisches ist. Ich glaube man macht sich zu viele Gedanken um Dinge die sein könnten. Lass dich doch mal untersuchen dann weißt du jedenfalls woran du bist und kannst realistisch reagieren. Ich drück dir ganz fest die Daumen das damals nichts zu Schaden gekommen ist ????