Hilfeeee !! unregelmäßiger Zyklus

Hallo ihr lieben :)

bin total verwirrt und zwar:

(Mein Zyklus ist meist so zwischen 30-33 Tage)

07. März = Periode
29 . März = ES

10. April =Periode
laut App : wieder 29. April = ES

JETZIGER PLAN:

13. Mai = Periode
01. Juni = ES

Abeeeer...meine FÄ sagte heute ( 6. Mai 2015 ) als ich da war und sie einen US machte , das in den nächsten Tagen mein ES bevor steht. Hä ???? Kann doch garnicht sein und sie kann doch jetzt noch nicht den vom 01.Mai.

Oder ist es nun total verschoben durch...hatte im April ne FG. Am 21. April wurde dieses per Blutwerte und US festgestellt.

Ich weiß garnicht mehr wann ich meinen ES hab. Was würdet ihr für euch denken oder rechnen?
Kann mir vllt jmd einen Rat geben???

Liebe Grüße :(

1

Frag arzt ob kann etwas schreiben für deine periode normalisiren,muss etwas haben wegen des, alles gute für dich

2

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid. Die war ja gerade erst, ich denke mal das da etwas durcheinander gekommen ist. Und wenn der Arzt sagt das der ES bevorsteht dann alle 2 Tage ran an den Mann.

3

Okay, es muss ja im Mom iwas in meinem Körper anders laufen, nur wäre schön wenn ich jetzt schon wüsste. Natürlich weiß ich das erst wenn ich meine Periode bekommen habe :-(
denn leider soll ich auch ersteinmal versuchen eine Pause einzulegen und den jetzigen ES überspringen da ich zur Zeit auch noch ein kleines Problem mit dem Gebärmutterhalsabstrich habe. Heute hat sie nochmal einen Abstrich genommen und ab morgen bekomm ich dann das Ergebnis obs sich verschlimmert hat oder nicht. Sie möchte mich schützen und erst mit mir das eine Problem klären um danach dann mit mir an dem Kiwu weiter zu arbeiten. Vondaher möchte ich auch versuchen, auf sie zu hören und möchte mich natürlich auch nicht selbst in Gefahr bringen.

Es heißt ja: wenn alle DREI MONATE ein schlechter Abstrich entnommen wird muss man danach ins KH und sich operieren lassen. Dabei spielt das Kinder kriegen, bzw der Kiwu auch eine große Rolle, da man dem Patieneten dann nicht viel von der Gebärmutter entnehmen darf, nur die Entzündung die dort entstanden ist. Hört sich schon ziemlich schlimm an doch ich hoffe das ich diesem Problem entkommen kann.

Generell spricht dagegen ja auch nichts, doch trotzdem nervt mich diese Ungewissheut mit der Länge des Zyklus und dem ES. Ich stell mir die Frage , wie kann jetzt mein ES bevorstehen, wenn ich der Meinung bin, per rechnen, das dieser schon war?!

Selbst wenn jetzt alles in Ordnung wäre, ich mich mit meinem Mann vergnügen wollen würde, müssten wir es einfach so machen wie du es gerade sagtest, alle 2-3 Tage um auf Nummer sicher zu gehen das es dann mit dem ES zusammen passt. Blöd wenn man sich nicht richtig an eine Rechnung halten kann. Planen tun wir ja unseren GV nicht :-D hört sich jetzt wohl nur so an aber wir wollen nur ungefähr wissen, wann er bevor steht um daraufhin zu #sex

Ich habe auch gelesen das bei einem Zyklus von 33 Tagen, der ES dann am 19 Tag sein soll. Aber.... nach der letzten Periode +19 oder vor der nächsten Periode -19 Tage ??

4

wenn deine ärztin dir doch rät diesen es auszulassen, würde ich darauf hören! also ohnehin nur herzeln mit kondom... (oder hab ich das falsch verstanden?) jedenfalls ist dann ja NOCH unwichtig wann dein es ist...

im nächsten zyklus kannst du ja dann mal eine tempikurve führen und/oder ovus benutzen um deinem es auf die spur zu kommen...
bei einem 33 tage zyklus ist der es tatsächlich laut durschnitt am 19. tag. die tage werden folgendermaßen berechnet: der erste tag ist der tag an dem die mens einsetzt. der es ist von frau zu frau (und auch von zyklus zu zyklus) anders. aber der es ist durchschnittlich 14 tage VOR der nächsten mens. (zb 33-14=19) und der letzte zyklustag ist dann logischweise der, bevor die mens kommt.

weitere Kommentare laden
12

Mit denken und/oder rechnen kommt man da nicht wirklich weiter. Ich hatte 2013 nach einer FG auch erst mal ein paar unregelmäßige Zyklen, einmal kam der ES erst an ZT 35 und die Mens dann pünktlich 14 Tage später.

Du könntest Ovulationstests benutzen, die müssten dann jetzt positiv sein oder in den nächsten Tagen werden, wenn deine FÄ Recht hat. Außerdem könntest du deine Basaltemperatur messen und in eine Zykluskurve eintragen. Damit kannst du zumindest im Nachhinein feststellen, ob und wann ein ES stattgefunden hat.