Zyklus verkürzt .. Werde ich langsam zu alt?

Hallo ihr Lieben,

Heute ist der Drachen gelandet und der 2. ÜZ somit herum. Eigentlich wäre der Freitag mein NMT, also ging mein Zyklus dieses Mal nur 25 Tage, davor der Zyklus dauerte 26 Tage.

Früher hatte ich immer einen pünktlichen, zuverlässigen 28 Tage Zyklus, egal ob mit oder ohne Pille und jetzt das.

Messe keine Tempi, mache keine Ovus und wollte mir den Stress eigentlich ersparen, weil ich ja früher immer einen regelmäßigen Zyklus hatte und habe damit den ES nur mit der App berechnet. Da mein Mann ein Sexmuffel ist und der ES anscheinend dann wohl früher als berechnet stattfand, gab es da auch keine passenden Bienchen.

Meine Frage: Kann man bei 25 Tagen noch von einem normalen Zyklus sprechen oder muss ich mir langsam Gedanken wegen meines Alters (36,5 Jahre) machen? Bisher habe ich mich eigentlich nie alt gefühlt ...

Ich weiß, bin ja jetzt erst im 3. Zyklus und muss wohl erstmal abwarten bis sich mein Zyklus nach Absetzen der Pille eingependelt hat. Aber früher hatte ich die Probleme nie .. Pille abgesetzt, Zyklus weiterhin 28 Tage und relativ schnell schwanger geworden ...

Sorry fürs Frustposting und danke fürs zuhören!

LG

1

Ich bin 37 und gleiche Problem ! Aber ich würde allen raten Pille bi zu benutzen! Danach ist sehr schwer wieder schwanger zu werden und es gipt mehr Fg und ELss! LG

2

Ich werde auch 37 und habe kurze Zyklen, 25- 27 Tage.
Aber ich habe kein Sexmuffel zuhause, von daher brauch ich mir da gar keine Gedanken machen.

Es braucht nur glaube ich einfach länger bis man erfolgreich schwanger ist.

3

Hallo,

ich hatte im letzten halben Jahr auch immer ziemlich kurze Zyklen (24 - 26 Tage).

Die letzten beiden waren dann wieder bei 27 bzw. 29 Tagen - vielleicht liegt's wirklich am Alter ;-) - ich bin aber 5 Jahre älter als du :-p

Temperatur messe ich auch nicht, das ist mir viel zu stressig. Vielleicht sind Ovus eine gute Möglichkeit den Eisprung zu bestimmen, wenn du dir wegen den kurzen Zyklen unsicher bist.

Ich habe mal gegooglet wegen 24/25-Tage-Zyklus und das sei wohl völlig normal. Wichtig ist nur, dass die 2. Hälfte (nach Eisprung) mindestens 10 Tage lang ist.

Also : nicht frustriert sein sondern auf den Frühling freuen ;-)#klee#blume

LG

4

Danke euch allen für die vielen aufmunternden Worte! Vielleicht muss ich mir jetzt wirklich Ovus besorgen ...

5

Bin mit 38 Jahren im 3.ÜZ schwanger geworden..endete leider in einer FG (Statistik etfüllt)
Bin nach sieben Monaten wieder schwanger geworden..da war ich dann schon 39 ...Kind bekommen..alles jut!!!

Also Mädels..kein Frust hier..es kann definitiv klappen. :-)
Viel Glück!!!