HCG im Blut zu niedrig aber Urintest positiv ?!?

Vor ein paar Tagen hab ich drei mal positiv getestet. Zweimal mit billig Tests und einmal abends mit Clearblue digital. Alles positiv.

Heute bekam ich leichte Blutungen, aber wirklich sehr leicht, es sah aus wie eine Einnistungsblutung und weil das mir keine Ruhe gelassen hat bin ich ins Krankenhaus gefahren. Die nahmen mir Blut und stellten einen HCG-Wert von 4,2 fest. Wie kann das denn sein? Ich hab alle Anzeichen für eine Schwangerschaft und bin auch schon über eine Woche drüber. Ich finde auch im Internet keine Antworten auf meine Fragen.

Bei meinem Frauenarzt war ich noch nicht da ich erst morgen bzw heute (es ist ja schon 1Uhr) einen Termin habe.

Kann mir vielleicht jemanden weiter helfen ?

1

Hallo Nessi,

es tut mir sehr leid dass ich dir nichts positives sagen kann, aber was du beschreibst klingt nicht gut. Das HCG baut sich im Blut schneller ab (und auch auf) als im Urin. Auch wenn ein Urintest also noch positiv ist, ist das HCG im Blut ausschlaggebend. Und 4,2 ist zu niedrig für eine Schwangerschaft in diesem Stadium.
Ich habe zwei Mal einen frühen Abgang mitgemacht. Es bagann beide Male mit Blutungen.
Es tut mir wirklich leid für dich. Aber ich kann dir auch sagen, dass ganz viele Frauen schnell wieder schwanger werden!
Ich wünsche dir alles Gute,
LG
Beisha

2

Aber so schnell kann ein HCG wert doch nicht abfallen ?

3

Doch, leider! Bei mir war das auch so...

Einfach weiter versuchen! Kopf hoch!

4

Leider muss ich meiner Vorrednerin zustimmen. Das klingt nicht so gut und das tut mir sehr leid für dich.

Bei meinem ersten frühen Abgang habe ich auch sofort bei Blutungen einen Termin beim FA gemacht. Ich war so nervös, dass ich mich mit einem Sst beruhigen wollte und siehe da, er war fett positiv. Allerdings kam dann beim FA die Ernüchterung. Sie konnte auf dem US schon nichts mehr sehen. Die Schleimhaut war auch nicht mehr hoch aufgebaut. Und der Bluttest hat dann auch gezeigt, dass keine Schwangerschaft mehr vorhanden ist. Das HCG kann also wirklich sehr schnell fallen. Und da man sagt im Urin hinkt das Ergebnis ca. 2 Tage hinterher kommt es dann auch noch zu den positiven Tests.
Es tut mir wirklich sehr leid für dich.

5

Er kann leider schnell wieder Abfallen:-(

Hatte letzte Woche das gleich Problem :-(

Und 2 Tage später dann eine stärkere Blutung da ging mein Sternchen von uns :(
Beim doc war der Wert noch bei 46 und 2 Tage später im kh auf 15:-(
Es geht leider doch

Drücke dich und wünsche dir alles Glück der Welt das es klappt

6

Und meine urin sst waren auch alle positiv sogar der cb der mir 2 Tage vorher noch anzeigte schwanger 2-3 Woche.
Meine Schleimhaut war sogar noch aufgebaut beim Frauenarzt und im kh , erst Donnerstag im Ultraschall war nichts mehr zu sehen.
Sollen jetzt ein Monat mindestens Pause machen

7

Ich glaub da irgendwie nicht dran. Ich merk doch was in meinem Körper vorgeht. Und so ne Blutung wie jeder beschreibt hatte ich aucht nicht. Ich hatte keine richtige Blutung. Es war ein minimaler kleiner hellrosaner Fleck. Ich glaub eher das im Krankenhaus was schief gelaufen ist. Ich kann mir das nicht vorstellen.

weitere Kommentare laden