Zuviel Männliche Hormone ,LH Wert zu hoch.Jemand Erfahrungen?

Hallöchen..unregelmäßiger oder ausfallender Zyklus.laut meiner Kiwu Ärztin hab ich laut meiner Blut Ergebnisse zuviel Männliche Hormone und einen zu hohen LH Wert. Sie möchte kurz mit Tabletten probieren wenn das nichts bringt auf Spritzen umsteigen . Hat jemand das gleiche Problem oder dieses Problem schon Behandeln können und is erfolgreich Schwanger geworden?

1

Hallo ich hatte voriges jahr im november zu viele männliche hormone..2 werte waren hoch...hab 3 monate die pille gemommen und gottseidank sanken die werte wieder...pille hilft gut meinte der arzt...hoffe konnte helfen

2

Davon hat sie überhaupt nichts gesagt sie meint was von kurzzeitigTabletten aber höchstwahrscheinlich müssen wir dann auf spritzen umsteigen#kratz

3

Hallöchen,

ich vermute sie meint mit "kurz mit Tabletten" Cortison.

Ich habe dasselbe Problem mit den zu vielen männlichen Hormonen. Interessant ist auch, wo diese herkommen. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine ist aus der Nebenniere und die andere hab ich vergessen :-p

Meine FA meinte auch, drei Monate die Pille wäre nicht schlecht. Da ich diese aber sowas von überhaupt nicht vertrage und danach noch mehr Zyklusstörungen habe als sonst sollte ich jetzt, wenn sich nicht bald mal was tut (ZT 56, aber das geht noch, Topwert waren 130) mit Dexamethason anfangen.

Das ist eine gaaanz geringe Cortisonmenge. Das gleicht den Hormonstatus aus.

Falls das nicht hilft könne ich mir vorstellen, dass es dann Hormonspritzen gibt um die zu senken? Aber soweit kenn ich mich nicht aus.

4

:-p das könnte ich sein ich vergess auch oft was sie mir gesagt hat. Sie will schauen ob es angeboren ist oder es durch etwas anderes beeinflusst wird. Auf Pille nehmen hab ich keine Lust mehr hab ich 11 Jahre;-) nachdem ich abgesetzt hab waren zwei Monate etwas durcheinander(is ja normal nach absetzen). dann drei Monate regelmäßig ohne Probleme und seid Januar völlig durcheinander. Wow nee so lange hatte ich Gott sei Dank noch nicht#schock. Bist noch in Behandlung oder läuft jetzt alles richtig?

5

Ich habe die Cortison-Tabletten erst letzte Woche verschrieben bekommen.

Bei mir sind die langen Zyklen immer sehr stressbedingt (alleinerziehend, 35 Stunden-Woche plus Nebenjob etc.).

Im "Normalzustand" pendeln sie sich zwischen 32 und 36 Tagen ein, mit Eisprung. Zwar lang, aber es funktioniert alles.

Nun sind wir momentan wieder in einer Stressphase und ich hatte auch erst anderthalb Monate die Pille genommen, gerade um alles wieder einzupendeln. Nun hab ich noch mehr Chaos #aerger

Ich ziere mich daher noch ein wenig, mit der Behandlung anzufangen. Unser Kinderwunsch ist erst ganz frisch. Habe nun mit Billigovus angefangen um mal zu schauen, ob und wann ein Eisprung ist. Es tut sich auf jeden Fall was im Körper. Das ist ja schonmal was.

Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab, da ich gerade auch mal wieder einen sehr starken Ovu habe, ob sich vielleicht doch noch ohne Hilfe alles einpendelt. Ansonsten fang ich halt mal damit an.

weitere Kommentare laden