freie Menstruation

Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das hinfügen sollte. Ich denke aber es passt hier rein.
Habt ihr das schon mal gelesen zum Thema "freie Menstruation"? Also ohne Hygieneartikel? Ich denke wenn man zu Hause ist lässt sich das umsetzen, gerade am Anfang. Bei berufstätigen Frauen stelle ich es mir etwas schwere vor. Vielleicht versuch ich das im nächsten Zyklus (insofern es einen geben sollte) mal.

http://trainyabrain-blog.com/2014/09/freie-menstruation-die-haeufigsten-fragen/

1

?????? und was soll das???????

2

Also bei mir läuft es ständig und gerade am Anfang. Beim bücken laufen sonst was. Und ganz ohne Schutz finde ich persönlich wiederlich.

4

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber intressant finde ich es schon.

3

Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn nicht...? Ich find's schon schlimm genug, dass wir uns jeden Monat damit rumplagen müssen #aerger Da hab ich nicht auch noch Lust (und im übrigen auch keine Zeit), mich den ganzen Tag damit zu befassen und zu gucken, wann ich auf's Klo gehen muss, um den Mist rauszupressen... #klatsch

6

Seh ich auch so und wie im Bericht beschrieben dunkle Kleidung wird empfohlen. Is das eklig. Mal ehrlich wir sprechen von Blut. Also man muss nicht alles ändern. Da lieber ein Tampon oder binde dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen ob ich es alle 10 min schaffe es ablaufen zu lassen.

5

Für mich wäre das keine Option, da ich

1. nur auf dem Klo hängen müsste (zumindest in den ersten Tagen)
2. mir meine Wäsche versauen würde
3. es nicht angenehm finde, mit meinem Blut "vollgesaut" zu sein (verteilt sich ja im Intimbereich, wenn es frei läuft)
Ich fühle mich wohler mit einem Tampon und habe dadurch auch keine Nachteile.

7

Ich kann mir das nicht vorstellen, so getimt aufs Örtchen.

Aber was es nicht alles gibt... habe jetzt mal was von Menstruationstassen gelesen, bin fast 38 und immer wieder erstaunt....

LG grinsbacke

8

Davon habe ich auch schon gelesen und das hört sich für mich zumindest okay an, aber für mich wäre das trotzdem auch nichts. ;-)

9

Menstruationstassen? Will ich wissen was das ist?

weitere Kommentare laden
10

Freie Menstruation könnte ich mir für mich nicht vorstellen, da ich sehr stark blute, aber ich bin vor einigen Monaten von Tampons auf eine Menstruationstasse umgestiegen und fühle mich damit deutlich wohler. Nebeneffekt ist, dass auch weniger Müll zusammen kommt und nach der ersten Anschaffung keine weiteren Kosten anfallen, aber das war für mich nicht der Hauptgrund. Nur schade, dass ich erst so kurz vor den Wechseljahren darauf aufmerksam wurde.

13

Darf ich dir zum Thema Menstruationstasse mal eine PN schicken?

14

Stört das nicht beim Laufen? Sieht auf den Bildern ziemlich groß aus und wenn man es wechseln muss schwappt die Flüssigkeit dann nicht da raus?

weitere Kommentare laden
18

meinst du ich habe lust den ganzen tag den boden zu wischen und alle 5 minuten meine kleidung zu wechseln???? ich blute 24 std am stück und ekelig ist es noch dazu. oh mann die menschheit kommt auf ideen. schrecklich sowas und unhygienisch !!!

19

Ich kann es irgendwie auch nicht verstehen. Mit einem Tampon ist doch alles sauber und sicher. Warum dann freiwillig da Rum matschen

20

"Zwischen alle 10 min. bis ca. alle 4 Stunden kann es schwanken. Wenn die Blutung noch stark ist, z. B. am ersten und zweiten Zyklustag, empfiehlt sich etwa alle 30 Minuten zur Toilette zu gehen."

Waaas? Das würde mich zuhause ja schon aufregen. Und für was das gut sein soll, weiß ich auch nicht, außer dass man ständig angst hat, dass man was sieht... Ooh ne nix für mich

21

Für mich wäre es auch keine Option #huepf
Allerdings finde ich auch nichts schlimmes oder widerwärtiges daran, wenn ich bedenke, dass die Frauen früher noch keine Binden und Tampons verwenden konnten, weil es sie schlichtweg noch nicht gab...oder wenn ich an die "Kondome aus Darm" denke #rofl...ah..ich schweife ab.. #klatsch

Wie auch immer, jedem das seine und ich genieße den Binden/Tampon-Luxus #rofl