Clearblue / Persona Teststäbchen aus 2 Packungen?

Huhu,

ich habe da mal eine Frage:

Kann ich Teststäbchen aus zwei verschiedenen Packungen nehmen? Ich habe von der letzten noch einige über und möchte die ja nicht wegwerfen. Habe mal gelesen, dass man das nicht soll. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas ausmacht. Habt ihr Erfahrung??

#winke

1

Ich hatte für den Clearblue auch immer die von Persona....weil mehr drin und billiger ;-)

Du müsst dabei nur folgendes beachten:

Wenn du den aktuellen Zyklus abgeschlossen hast mit testen dann achte darauf das du direkt zu Anfang die neuen Stäbchen aus der neuen Packung nimmst ( wenn in der alten z.B. nur noch 3-4 Stück oder so drin sind ) .......

Ich habe es dann immer so gemacht: auf den alten Stäbchen 2 ++ drauf gemalt und in die neue Schachtel mi Train gesteckt.
Denn du kannst ab dem zweiten Balken ruhig die alten Stäbchen dann wieder mit benutzen, nur zu Anfangs eben nicht da das Gerät sonst evtl. den Anstieg vom einen auf zwei Balken nicht erkennen kann, aber den Anstieg von 2 auf 3 ist überhaupt kein Problem.

Deswegen achte immer darauf das du dann im aktuellen Zyklus bei zwei Balken immer direkt die alten Stäbchen verballerst - als erstes. Ansonsten kannst du Stäbchen immer weiter nehmen wenn du z.B die gleiche Charge hast..
Also wenn du mehrere Packungen kaufst, dann brauchst du da nicht drauf achten.

Ich hoffe das war verständlich geschrieben #klatsch

Lieben Gruß

2

Ah ok :)

Ja, es war verständlich! #liebdrueck

Habe einen Clearblue und Persona. Benutze da sogar einen Teststreifen für beide Geräte, wenn es passt. Bin echt begeistert. beide haben zuverlässig meinen ES angezeigt trotzdessen ich PCO habe. Es passte diesen Monat aber auch alles :) Ovu, Zervix, Tempi #verliebt

bin total happy und das obwohl wir diesen Monat ausgelassen haben.

Vielen Dank!

3

Na das ist doch echt toll wenn man sich über so etwas freuen kann #pro:-D

Dann Wünsche ich dir viel Glück und gut das man es so verstanden hat ;-)

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden