am welchem zyklustag mit progesteron anfangen ???,

Hallo Ich habe von meiner Ärztin progesteron weichkapsel bekommen da mein wert Grenzwertig ist.
Sie hat aber nicht gesagt am welchem zyklustag ich damit anfangen soll?

Ich bin heute 10.zyklustag kann ich wohl damit anfangen ??

1

Hallo ich musste damit immer nach dem Eisprung anfangen 1 tag später LG

2

Ok. Sie meinte nur das ich das immer nehmen kann da ich auch Symptome eines mangels habe

4

am besten du gehst morgen zum FA und lässt dich nochmal beraten . das du es vor dem eisprung nehmen sollst...hmmm.kann ich fast nicht glauben denn in der 1. zyklushälfte würde das wahrscheinlich eher den Eisprung unterdrücken. Da braucht der Körper Östrogene, Estradiol, FSH und LH soweit ich weiß aber progesteron erst nach dem Eisprung. Ich habe auch einen ausgeprägten Progesteronmangel aber soll es trotzdem erst nach eisprung nehmen.

3

Hallo!
Wie lang sind deine Zyklen? Bei regelmäßigen Zyklen von ca 28 Tagen: die ersten 16 Tage kein Progesteron, dann 12 Tage Einnahme usw. Am Besten du fragst nochmal direkt beim FA nach.
VG tjuscha

5

auf keinen Fall vor ES damit verhinderst du deinen ES , wirklich erst danach

6

Ich habe Zyklus von 28-30tagen und mein eisprung ist am 14.meistens