sollte ich Hormonstatus testen lassen?

Hallo ihr Lieben,
Bin neu hier im Forum. Bisher habe ich nur mit gelesen, aber nun beschäftigt mich auch eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben:

Also wir jetzt im 12 ÜZ. Zusätzlich nehme ich Folio Forte und Mönchspfeffer. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich immer einen ES habe. Die Ovus habe ich immer bisher immer nur den ES-Termin aus

1

Hallo ihr Lieben,
Bin neu hier im Forum. Bisher habe ich nur mit gelesen, aber nun beschäftigt mich auch eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben:

Also wir jetzt im 12 ÜZ. Zusätzlich nehme ich Folio Forte und Mönchspfeffer. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich immer einen ES habe. Die Ovus habe ich immer bisher immer nur um den ES-Termin aus den Kalender gemacht.

Meinen Zyklus finde ich auch sehr unregelmäßig und pegelt sich nicht wirklich ein. Er liegt zwischen 28 und 35 Tagen.

Nun meine Frage, kann ich beim FA meinen Hormonstatus prüfen lassen? Bzw. Würdet ihr es an meiner stelle machen? Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann um meinen Zyklus zu stabilisieren?

Außerdem leide ich seit Monaten an Haarausfall. Ich weiss nicht, ob es an den Hormonen liegt. Im Moment befinde ich NMT + 3. SST alle negativ.

2

Wie alt bist du denn? Gibt es in deiner Familie irgendwelche Vorkommnisse?

Haarausfall kann auch am Stress etc liegen. Ich hab damit auch immer noch zu tun obwohl ich seit 9 Jahren mit der Schilddrüse eingestellt wird. Zudem ist es vollkommen normal im Schnitt alle 7 Jahre verstärkt damit zu tun zu haben. Da sich dein Körper psychisch und körperlich etwa in der Zeitspanne grundregeneriert. Daher tritt da verstärkt Haarausfall auf oder das man plötzlich rückwirkend feststellt, das man dann und dann eine Art inneren Entwicklungssprung gemacht hat. Meine letzten waren mit ca 14/15 und 22 und in der zeit hab ich auch so nen Haarausfallsschub bemerkt. Wusste auch erst vom Friseur das es sowas gibt.

Schaden tut es nicht. Nach nem Jahr sollte der Gyn Hormoncheck machen (in meinem Fall überflüssig da über Hausarzt regelmäßig gemacht) ... vaginaler Ultraschall um endo und pco auszuschließen und gleichzeitig is es ratsam wenn der Mann beim Urologen n Spermiogramm machen lässt ... Grundcheck bringt nix wenn es nur einseitig stattfindet.

3

Ich stehe kurz vor der 30.

Mit dem Haarausfall komme ich klar.

Aber ich bin mir eben nicht sicher mit meinen Hormonen, da ich auch so einen schwankenden Zyklus habe. Ich habe mir schon über legt, ovus mal durchgängig zu machen feststellen zu können, ob ich überhaupt einen es habe. Denn durch den ZS konnte ich bisher nur einmal vor 6 Monaten einen ES feststellen.

Ich will halt gern alles ptobieren, was möglich ist. Habe mir jetzt auch Zyklustee bestellt. Da der Mönchpfeffer bei mir nichts so richtig bewirkt. Nehme ihn schon von Beginn an.

weitere Kommentare laden