Zusammenhang Übergewicht und FG ?

Hallo ihr,

seit ich am Montag einen frühen Abgang hatte. :-( werde ich einfach die Frage nicht los nachdem warum?
Es gibt wohl auf Grund der Hormone (Gelbkörperschwäche) einen Zusammenhang zwischen Übergewicht und fg.

Mich interessieren eure Erfahrungen dazu?

Ich habe so Angst davor ein weiteres mal so enttäuscht und traurig zu sein.

Ich habe zum ersten mal positiv getestet.meine FA hatte 3Zyklen vorher an ZT 3 einen Bluttest gemacht und der war vollkommen in Ordnung.

Ich bin mir so unsicher, ob wir es weiter probieren sollen,oder ich erstmal abnehmen muss oder die FA noch mal einen bluttest in der 2 zyklus Hälfte machen sollte.

Ich wäre sehr dankbar über eure Erfahrungsberichte.

LG

1

Hallo.
Ich bin selbst sehr stark Übergewicht und das hatte absolut keine Auswirkungen. Weder aufs Schwanger werden noch aufs Schwanger bleiben

Aber auf die Wirkung der Pille denn meine Große ist trotz Pille gekommen.

Alles Gute und den Mut nicht verlieren.

LG Yvonne

4

Trotz Pille? Verrückt :) dann war es wohl auch ganz überraschend.

Schön zu hören,dass es bei dir keinen Zusammenhang gab.

19

Ja ich habe inzwischen gelernt das sich der Wirkstoff in den Fettzellen festsetzten kann und somit nicht recht wirkt aber nun, sie ist nun 11 und hergeben mag ich sie nicht mehr ?

Die Kleine ist an einem grünen Persona Tag entstanden, nicht schlimm weil ohnehin da auch wieder die Planung begonnen hat aber schon krass.

Lg Yvonne

2

Guten Morgen,

ich verstehe deine Ängste... hatte vor zwei Monaten eine FG und mir ging die Frage "Warum, warum ich? Was habe ich falsch gemacht?" auch lange nicht aus dem Kopf.
Ich muss dir dazu sagen, ich war Raucherin... habe das Rauchen nach der FG sofort aufgegeben.... habe auch an Wochenenden Alkohol getrunken... ich wusste nicht das ich schwanger bin also habe ich gelebt wie immer #schmoll... ich frage mich immernoch ob es an dem Alkohol oder an den Zigaretten lag... ich habe zu der Zeit auch häufig Migräne gehabt und mich deshalb mit Ibus vollgestopft.... Mein Kind wuchs seit Ende der 4. Woche nicht mehr..das habe ich dann in der 8. Woche erfahren #schmoll Nunja... 5 Ärzte haben mir gesagt: Wenn ein Kind bleiben will dann bleibt es! Egal ob Alkohol, Drogen, Übergewicht... DU bist nicht Schuld!!!!:-( Suche nicht nach der Frage Warum!! Blicke nach vorne!! Ich weiß es ist sehr schwer...niemand versteht einen!! #scheinAber es kommen auch wieder Zeiten die einen aufblicken lassen! Alles alles Gute für Dich!!#klee#winke

5

Das tut mir leid,dass es bei dir auch nicht geblieben ist. Fühl dich gedrückt.

Habt ihr es nach der fg noch mal probiert?

7

Danke :)
Ja wir haben es zwei Monate nach der AS erneut versucht..habe erst eine Periode abgewartet und dann Angefangen mit Ovus zu testen da mein Zyklus voll im A war ... und siehe da.. 20 Tage nach der letzten Mens kam dann endlich mal mein ES und es hat sofort funktioniert #huepfMan sagt ja dass eine erneute Befruchtung nach einer FG schneller geht....ob da was dran ist weiß ich leider auch nicht wirklich #gruebelBin nun bald in der 6. SSW und hoffe das alllllleees gut geht...
Bei dir wird es auch bald klappen! Setz dich nicht unter Druck! Ich glaube am wichtigsten ist dass du deine Trauer bewältigs und das deine Psyche auch bereit ist für ein neues Leben! Ich habe nie ein Blatt vor dem Mund genommen da es für mich kein Tabu-Thema ist!! Ich habe jeden Tag so viel geheult.... aber es tat mir gut! #hicksMein Mann und meine Family war Tag und Nacht für mich/uns da... #kerze

Kopf hoch! Alles Liebe und wenn was ist darfst du dich gerne melden :)#winke#bla

weitere Kommentare laden
3

zuerst: ich kenne mich nicht aus!

aber soweit ich weiß, kann man bei der gelbkörperschwäche doch medis bekommen, die den körper dann in der 2. zh unterstützen. hast du da was bekommen? wenn nicht würde ich den fa darauf ansprechen und dann nochmal versuchen. wegen dem übergewicht kann ich nicht viel sagen... ich weiß ja nicht, von wie viel wir hier sprechen... aber mein fa und auch hausarzt sagen mir immer, dass mein leichtes untergewicht bei kiwu (und vielem anderem) bedenklicher ist, als ein bisschen übergewicht...
mach dich nicht so fertig. sprich ruhig mit deinem fa über deine ängste und sorgen! er wird dir dann schon einen guten weg aufzeigen.
fühl dich gedrückt!

8

Habe nächsten Monat nochmal einen Termin.dann werde ich sie nochmal darauf ansprechen. Genau dagegen gibt es Medikamente,aber erst wenn man weiß, dass es auch wirklich an dem ist.

Meine FÄ hat mich noch nie auf mein Gewicht angesprochen,auch jetzt bei dem Abgang nicht.komisch. sie meinte nur " sehen sie,ist doch schon super zu wissen, dass sie schwanger werden können. "

12

das war zwar ein bisschen unsensibel von ihr, aber sie hat recht... das heißt doch, das bei dir alles funktioniert, wie es soll. manchmal soll es einfach nicht sein. das passiert auch frauen mit normalgewicht! wenn du nicht grad fahrlässig warst (alkohol oder so) ist es nicht deine schuld. habe auch übergewichtige mamas im freundeskreis, da hat das gewicht auch keine rolle gespielt.
ich weiß, du bist traurig und ängstlich. aber gib nicht auf! wenn irgendwas mit dir nicht stimmen wirde hätte deine ärztin dir das sicher gesagt. und wenn dir das gar keine ruhe lässt, frag auch diesbezüglich explizit nach. dann weißt du bescheid und machst dir nicht unnötig sorgen!!!

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Ich bin selber stark übergewichtig hatte aber gott sei dank nie eine Fehlgeburt. Ein Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen.

LG

13

Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, dass es dir immer im Kopf umgeht: Ich hatte 2011 gleich 2 FG kurz hintereinander und war unglaublich traurig. Ich habe mich auch immer gefragt, warum mußte das passieren, warum wir, was habe ich falsch gemacht,.... Aber: Meine Ärzte haben immer versucht mir klar zu machen: Das ist die Natur, es ist ein riesiges Wunder, wenn neues Leben entsteht, und da kann so leicht auch mal etwas schief gehen.
Am Gewicht lag es bei mir definitiv nicht (162 cm, 51 kg) und ich habe auch noch nicht gehört, dass da ein Zusammenhang mit FG besteht. Wenn haben manche Frauen Probleme, überhaupt ss zu werden - aber das trifft auf dich ja offensichtlich nicht zu.
Versuche also einfach optimistisch in die Zukunft zu blicken! Bestimmt klappt es bald wieder, und dann hast du die gleichen Chancen wie jede von uns, dass es gut gehen wird!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
LG Katze

16

Danke für die aufbauenden Worte. Die Natur hat wohl ihre eigenen Regeln.

Hat es bei euch denn zwischenzeitlich geklappt?