wie bekommt man zwillinge?

Hallo ihr lieben
Hab mal gehört das man etwas einnehmen kann damit zwei eier springen.. jemand erfahrungen damit?

1

Nie davon gehört.

2

Zwillinge auf natürlichem Weg sind Zufall!!!! Man kann eine familiäre Neigung haben, allerdings nur zu zweieiigen. Eineiige sind ne absolute Laune der Natur.

Bei einer künstlichen Befruchtung kommt es öfter zu Zwillingen.

Warum möchtest du unbedingt welche???

3

Zwillinge bekommt man, wenn die Natur es vorsieht #klee

Davon abgesehen kann ich auch nicht verstehen, wie man sich freiwillig Zwillingen wünschen kann... Klar, Zwilingspärchen sind doppelt niedlich und schön anzusehen, aber doppeltes Glück bedeutet auch doppelte Verwantwortung, doppelter Aufwand und vor allem doppelte Kosten.

Eine Freundin von mir hat Zwillinge, die sie ohne Frage liebt und nie wieder hergeben möchte. Aber wenn sie die Wahl gehabt hätte, hätte sie sich freiwillig definitiv nicht dafür entschieden....

4

Ich kann dir da zustimmen!
Als wir erfahren haben, dass ich Zwillinge in mir trage, waren wir erstmal im Schockzustand. ABER, wenn man dann die 2 Herzchen bubbern sieht, ist es einfach der helle Wahnsinn!

Und wir freuen uns jetzt megaaaa auf die beiden, auch wenn natürlich immer die Angst mitschwingt, es könnte was passieren - allerdings muss da ja jede Schwangere durch!

#winke

5

Wenn man mit Hormonen, z. B. Clomifen stimuliert, besteht die GEFAHR, dass mehrere Eier heranreifen, aber das ist NIE das Ziel.
Mehrlinge sind zwar vielleicht nett und süß, aber eine enorme Belastung in der Schwangerschaft und auch danach. Daher sollte man das meiner Meinung nach nicht provozieren.

7

Also ganz so extrem negativ würde ich es jetzt nicht ausdrücken!

Jede SS ist eine enorme Belastung für den Körper und es gibt Einlingsschwangerschaften, die ätzender verlaufen als die von Zwillingen.

Man kann generell bei Schwangerschaften NIEMALS pauschalisieren!

Mit solchen Aussagen fühlen sich werdende Zwillingsmamis mit Sicherheit gaaaaaanz toll ^^

10

Das ist jetzt schief angekommen. So meinte ich das nicht.
Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass es sicher Einlingsschwangerschaften gibt, die schwerer sind als eine gute Zwillingsschwangerschaft.
Ich kann nur nicht verstehen, dass jemand Mehrlinge provozieren möchte.

weitere Kommentare laden
6

ich habe auch im bekanntenkreis zwillingseltern die sehr geschockt waren das es 2 sind /waren da sie schon ein kind haben. alles doppelt kaufen wohnung vieleicht zu klein doppelte kosten . stress ohne ende. die partnerschaft ist fast dran zerbrochen. bei beiden....

ich habe uch etwas angst das es 2 werden könnten da man im alter ( 36) die zwillingsrate höher ist als bei jüngeren. also wir haben schon gesagt bitte keine twins.

8

Und wenn es welche werden, freust du dich trotzdem! ;)

12

klar wird man sich freuen aber müssen nicht sein :-) ich weiss das du twins bekommst:-) wird bestimmt auch ne tolle zeit

9

Hi,
Twins gibt es durch familiäre Bedingungen (zweieigige Twins mit 2 ES im Zyklus), durch künstliche Befruchtung und durch das Medikament Clomifen zu.B. kann es zu Twins kommen (zweieigige). Clomifen ist zur Eireifungsunterstützung und bringt die Eierstöcke zur Überproduktion (damit mehr Eier heran reifen können).
Es ist, egal bei welcher Variante, nie 100% sicher das es dabei zu Twins kommen wir.

In meiner Familie gibt es die Veranlagung und ich bin die einzige von uns 3 die Twins bekommen hat. Ich hab auch nicht jeden Monat 2 ES. Doch von meinen 3 #stern (beim Hibbeln auf Kind Nr.3), wären die ersten 2 #stern mit 2 Fruchthüllen.
Bekomme nun nur 1 Baby.
Twins sind zwar toll, aber auch doppelt so viel Arbeit und kosten.

Lg kuschel mit Twins und Krümelchen 30+2

15

Ich habe pco. Deswegen musste ich Medikamente nehmen um schwanger werden zu können. Einen Zyklus bevor ich mit meiner kleinen Tochter schwanger wurde, wurden die Eizellen kontrolliert um den Eisprung auslösen zu können. Da waren dann 2 Eizellen da, was eine bekannte Nebenwirkung ist. Die Ärztin hat meinem Mann und mir über lassen ob wir trotzdem auslösen mochten. Letztlich und nach laaaaaaaaaangen Gesprächen haben wir uns dafür entschieden. Aber es war wirklich keine leichte Entscheidung.

Nachdem ich dann eine Fehlgeburt hatte, wollten wir eine Pause machen, aber der Himmel wollte, dass ich sofort wieder und ohne medikante schwanger wurde. Als dann der erste Ultraschall anstand, und deutlich nur ein blubberdes kleines Herz zu sehen war, war ich ehrlich gesagt erleichtert. Wenn es wirklich irgend wann Zwillinge geworden wären, wäre ich damit irgend wie fertig geworden. Aber dass es nicht so ist, macht mich ehrlich gesagt kein Stück traurig.

Also, ja es gibt medikente, die das Risiko Zwillinge zu bekommen erhöhen. Aber ob das sinnvoll ist? Es heißt nicht umsonst Risiko.

Außerdem mochte ich nur mal anmerken, dass hier sehr viele Frauen schon Probleme haben mit nur einem Kind schwanger zu werden, Zwillinge stehen da auf der wunschliste sehr weit unten.

Gruß

Karin