Fragen zu PCO/Chlomifin

Hallo Ihr Lieben,

Gestern habe ich die Diagnose PCO erhalten. Ich war dann so geplättet das mir nicht so Recht Fragen eingefallen sind, die jetzt natürlich auch nach etwas surfen im Internet aufgetreten sind. Es wäre schön wenn mir hier jemand von seinen Erfahrungen erzählen würde.
Also ich soll jetzt erstmal Jodin nehmen, obwohl der Schilddrüsenwert ok ist, dazu ganz hochdosiert Vitamin D und dann wenn es der Zyklus erlaubt das Chlomifin. Dann soll der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst werden und die Befruchtung soll per Insamitation erfolgen. Obwohl das Sperma von meinem Mann ok ist.

Wie lang hat es denn bei Euch gedauert, bis der Eisprung erfolgt ist? Habt Ihr jetzt Regelmäßige Eisprünge oder nur mit dem Präparat? Also man hat mir noch geraten mittels OP die Eileiter überprüfen zu lassen. Ich habe mich aber mit meinem Mann darauf geeinigt dies erstmal per US überprüfen zu lassen und wenn es nicht klappt trotz Eisprung, kann man die OP immernoch machen.

LG
Dishl

1

Huhu.

Ich habe Ende Februar gesagt bekommen das ich pcos habe.

Habe dann eine Pille bekommen damit ich meine Periode überhaupt bekomme. Habe dann am zt 5-9 clomifen genommen (1tablette 50mg). An zt 12 bin ich zum Ultraschall. Und habe dann meinen Eisprung ausgelöst bekommen.

Bin jetzt bei es+13/14 und habe Kopfschmerzen, richtige schlimme Übelkeit und Schwindel.

Entweder kommt der Drache morgen oder ich teste am Sonntag :-)

Also bei mir hat es ca.5 Wochen gedauert bis ich meinen ersten ES mit clomifen hatte. :-)

Drück dir die Daumen.

2

Vielen Dank für Deine Antwort. Haben Sie bei Dir keine Insamation gemacht? Bei Dir scheint es stärker zu sein. Ich hatte immer einen normalen Zyklus 29 Tage. Zuerst wurde eine Gelbkörperschwäche vermutet....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat. Wäre dann der erste mit Ausgelöstem Eisprung oder?

LG
Dishl

6

Ja also ich hätte wenn überhaupt meine Periode alle drei - vier Monate. Also auch nur sehr selten wenn überhaupt nen Eisprung.

Ja ist mein erster. :-) hab aber wegen meinen Kopfschmerzen die Vermutung das der Drache morgen landet

3

Also ich habe auch pco und eine schildrüsenunterfunktion. ..
Hatte auch leinen regelmäßigen zyklus aber doch jede 28-37 tage...
Hatte meine letzte mens am 25.3 hab dann vom tag 5-9 jeweils eine clomifen genommen und an zt 13 haben wir ultraschall gemacht und das ei war 17mm und sie meinte in 2tagen lösen wir aus. Gesagt getan am 9.4 haben wir mit pregnyl 5000 ausgelöst und ich denke am 10.4 abends hatte ich meinen eisprung. 13tage später war ein billig test leicht positiv und freitags war ich dann beim arzt blut abnehmen und hab mit einen cb gekauft der schwanger anzeigte.
Ich hatte keine insemination.

Bei mir hats mit clomifen und auslösespritze geklappt.
Ich drück dir ganz fest die daumen
Lg

4

Hey gratuliere! Das ist ja super! Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

5

Dankeschön.

Wieso möchte der arzt denn bei dir eine insemination machen?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo allerseits,

Bei PCOS soll Zwiebel helfen. Einen Zwiebel (Schale: braun) schälen, in 4 Teile schneiden und in 300 ml kochendes Wasser geben und 5 Minuten bei mäßiger Hitze kochen lassen. Wenn es lauwarm ist, abfiltiriern und so trinken (nicht abkühlen lassen, weil es schnell fermentiert). Diese Kur wird zwei mal am Tag gemacht, entweder nüchtern oder 2 Stunden Abstand nach dem Essen. Das macht man 15 Tage lang. Ich habe viele positive Erfahrungen gelesen. Wenn ihr es morgens nicht trinken wollt, könnt ihr es einmal vor dem Abendessen und einmal vor dem Schlafen machen.

9

Danke für den Tipp