bechermethode schwanger werden?

Wir sind ein lesbisches Paar und haben einen Kinderwunsch.
Wir suchen jemanden der mit uns erfahrungen austauschen kann.

Wir wollen die bechermethode einsetzen...und jetzt intressieren wir uns ob das auch wirklich klappen könnte mit einem kinderwunsch

würden uns freuen wenn wir ein paa tips bekommen könnten und ehrliche antwotren

danke im vorraus

1

Versuch macht kluch(klug)
Sorry, aber damit hab ich leider keine erfahrung, aber ich würd das mal im kinderwunschforum erfragen...

2

Hallo,

Ich denke ein lesbisches paar hier zu finden wird nicht so einfach, ein lesbisches paar mit Kinderwunsch noch schwieriger und ein lesbisches paar mit Kinderwunsch das sich mit der Bechermethode auskennt wird kaum möglich sein. Gibt es keine Foren in den sich homesexuelle Paare über Kinderwunsch austauschen können?

Ansonsten wurde ich auch einfach mit den Frauenarzt darüber diskutieren, er kann euch am besten helfen.

Was ist den die becheremthode? Ist es das was ich mir darunter vorstelle?

K

9

Hallo,
Da irrst du dich gewaltig. Es gibt sehr viele lesbische Paare mit Kinderwunsch und/ oder Kindern bei Urbia!
Wir haben die selben Sorgen, Fragen und Nöte wenn's um Kinderwunsch und Schwangerschaft geht, wie Heterofrauen. Warum sollten wir uns nicht über Urbia mit allen anderen Frauen darüber austauschen.
Es gibt bei Urbia aber tatsächlich zwei Clubs speziell für Frauenpaare... Ich lese und schreibe aber seit vielen Jahren in allen Foren hier mit und bisher Hatte noch keine Usedom hier ein Problem damit...
Alles Gute
Selenga

10

Oh, ich habe kein Problem damit, falls es den Eindruck gemacht haben sollte. Ich hielt es nur für wenig wahrscheinlich dass hier viele lesbische Paare mit Kinderwunsch "rumtreiben", deswegen der Vorschlag von mir. Aber ich lasse mich gerne besseres belehren ;-)

K

3

Ich kenne jemanden persönlich, bei der es geklappt hat - und zwar beim ersten Mal.

Also: Viel Erfolg!

4

www.familyship.de

Da sind Gleichgesinnte unterwegs

5

ich kenne viele Frauen (alles singles), bei denen es geklappt hat. Bei mir und dem Spender nicht aufgrund des engeschränkten Spermiogramms. hbt ihr schon einen Spender?

6

Ja wir haben schon einen Spender.

7

Huhu,

meine Frau und ich haben zwei kleine Töchter (6 & knapp 14 Monate) per Bechermethode gezeugt und bekommen.

Schreib mir bei Bedarf eine PN.

lg

no-way-out

P.S. Liebe Urbianer, wir sind längst unter euch ;) Ich kenne hier mindestens 7 weitere lesbische Paare bzw. Regenbogenfamilien.

11

"Liebe Urbianer, wir sind längst unter euch ;) "

Ja, ja, das bin bestimmt ICH mit gemeint ;-) aber wie ich merke, "wir" werden hier von allen Seiten belagert ;-)
Ich muss zugeben, ich hab tatsächlich nicht gedacht dass es sooo viele lesbische Paare hier gibt, wieder was dazugelernt!

K

12

Kein Problem #blume

Ich glaube es ist alles eine Frage der Definitionen und der inneren Einstellungen. Ich bzw. wir stehen nicht morgens auf, schauen in den Spiegel und denken: "Wow, was für ne tolle Lesbe"...

Als ich schwanger war hatte ich die gleichen Fragen, Sorgen und den Wunsch mich auszutauschen wie jede andere Frau auch. Unser Familienleben unterscheidet sich nicht von denen, mit Mutter und Vater (außer, dass wir beide stillen können #winke).

Ich bin zwar auch in einem Regenbogenfamilienclub hier, aber da ist 1. so gut wie nichts los und 2. bis auf die spezifischen Fragen rund um die Stiefkindadoption die für heterosexuelle Paare nicht nötig ist bei gemeinsamen Kindern, kann ich alle meine Fragen, Infos und Interessen in den offenen, allgemeinen Foren unterbringen.

"Wir" sind gar nicht so anders ;)

lg und einen sonnigen Tag!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Meld dich hier im Club: lesbisch und Kinderwunsch oder Regenbogenfamilien an... Es gibt viele Frauenpaare bei Kenia- die meisten mittlerweile auch mit Kindern ;)
Als Tipp noch vorab: es kommt besser an,wenn du dein Profil besser ausfüllst!!!

Sonst gehen viele von nem Fakeprofil aus,oder das du nur ein gei... Kerl bist!

So wirst du nicht viele Antworten bekommen.
Alles Gute
Selenga