Kann der ES erst 3 Tage nach positiven Ovu sein?

Huhu,

Ich bin etwas überfragt momentan. Ich hatte am letzten Donnerstag 2 fett positive Ovus. Außerdem spinnbaren ZS und leichten Mittelschmerz. Allerdings ging die Tempi nicht hoch. Erst seit gestern ist sie oben.. Die Ovus nach Donnerstag waren negativ. Was kann das bedeuten? Kann sich der ES so sehr verzögert haben? Hätten dann aber nicht die Ovus positiv sein müssen?

1

Hi, die Temperatur (auch wenn ich die Methode nicht verwende) zeigt dir auch erst im nachhinein an, was war, nicht was ist oder noch kommt!

Der Ovu wird max. 36 Stunden vorher positiv, sprich 1,5 Tage vor dem ES. Das passt schon alles. Denn die Temperatur geht erst nach dem Eisprung rauf nicht davor oder während dessen!

2

Wenn der Ovu am Donnerstag positiv war, müsste ja da der ES gewesen sein, spätestens Freitag. Wie kann dann die Tempi erst Montags hochgehen? Oder ist das normal?

3

Ob das normal ist, weiß ich nicht, ich weis nur dass die Tempi erst NACH dem ES hoch klettert, aber wie schnell und ab wann nach ES, das weiß ich nicht so genau.

Der Ovu wird schon recht haben. Den Temperaturmethoden sind auch sehr störanfällig.

Ich nimm zum Beispiel Ovus + Zervix und bei mir ist der Zervix bislang zwei mal im gleichen Zyklus spinnbar gewesen, aber so richtig klar und spinnbar und sehr dünnflüssig, dass nur ein zwei Tage bevor der Ovu positiv anzeigt (und dann vergeht ja auch noch 12-36 Stunden bis das Ei springt), NORMAL sagt man ist der Zervixschleim so, an dem Tag wo das Ei auch springt. Bei mir ist die Methode zum Beispiel allein gar nicht aussagekräftig.

PS Ich hab auch einen Leistenschmerz wenn das Ei jumpt! Fühlt sich an wie Seitenstechen nur tiefer!

weiteren Kommentar laden
5

Ja, das kann schon mal sein, dass das Ei doch noch nen Tag länger braucht. Hab ihr schon öfter Kurven gesehen, wo das Ei dann doch erst 2 ode 3 Tage nach dem ersten positiven Ovu gesprungen ist. Hast Du denn Freitag, Samstag und Sonntag auch noch Ovus gemacht? Wenn die Tempi am Montag hochgegangen ist, würde ich stark vom ES am Sonntag ausgehen.

6

Ja, habe Ovus gemacht und die waren nicht mehr positiv. Deshalb bin ich ja so verwirrt. Hätte das Ei nur Anlauf genommen, hätten die Ovus ja nochmal positiv sein müssen..