unsicher

Mädels ich bin total verunsichert. Also erst mal ist es so, dass ich am 15.3. die Pille abgesetzt habe und dann am 21.3. meine Blutung hatte. Dann habe ich mir anhand des Eisprungkalenders ausgerechnet, dass meine Regel ohne Pille am 18.4. kommt und so war es auch. Jetzt sagt meine Kollegin, dass dieser Zyklus überhaupt nicht gezählt hat, er sei ja noch unter der Pille gewesen und sozusagen keine richtige Blutung. Und mein Zyklus seien keine 28 Tage. Was stimmt denn nun?

Danke für eure Antworten! :)

1

Hihi. Ich habe meine pille (cerazette / ist ne minipille) am 9. 3 abgesetzt und hat meinen eisprung so wie es der Kalender sagt War auch beim Fa der mir den eisprung bestätigt hat. Hatte dan vom 15 bis 19 April meine Periode die ersten zwei tage stark Un dan so gut wie nix mehr. Jetzt ist bei mir wieder eisprung Zeit das weiß ich da ich ihn merke.

2

Naja ich denke, dass ist von Körper zu Körper unterschiedlich... Die Blutung vom 21.03. wird sofern ich informiert bin noch eine Abbruchblutung gewesen sein, aber normalerweise zählt von da an schon ein normaler Zyklus. Und wenn Du direkt nach Absetzen der Pille einen traumhaften 28 Tage Zyklus hast und der so bleibt, dann ist es doch super... Jeder Körper gewöhnt sich ja anders um. Mein erster Zyklus nach Absetzen war 46 Tage.... :-(

LG

3

Ja gut die Blutung vom März sehe ich auch als Abbruchblutung. Aber meine Kollegin sagt, die vom April sei noch nicht zu einem Zyklus zu zählen, da hätte noch kein ES stattgefunden. Und der Zyklus hätte wenn dann keine 28 sondern 27 Tage. Ich blick gar nix mehr. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und ich würde dem halt einfach gerne auf die Sprünge helfen.