Kann mir jemand helfen bzgl eibläschen und Eisprung ?

Hallo ihr lieben

Ich war am 6.zyklustag beim FA er machte ultrasxhall und sagte das er ein eibläschen Sieht .... Und dann bald der Eisprung kommt ... Kennt ihr das ??

Und ich hab laut ovulationstest und clearblue Monitor am 12. zyklustag mein ES. ( konnte leider diesen Monat den Monitor nicht nutzen aber ich geh davon aus das der am 12. zyklustag war)

Ich hatte am 5,8,9,11,12 zyklustag GV.
Meint ihr das reicht aus ??

Mach mir schon etwas Hoffnung da der Arzt gesagt hat da war ein eibläschen zu Sehen und so was vom Arzt zu hören ist ja immer gut lg freue mich auf eure Antworten

1

Also der Clearblue Monitor zeigt ja eigentlich nicht den ES an sondern die maximale Fruchtbarkeit am Tag des LH Anstiegs....da das LH ja dann den ES auslöst. Der Eisprung selber findet ja erst 12-36 Stunden nach dem LH Anstieg statt...deswegen zeigt der CBM ja auch immer an zwei Tagen den Smiley an.

Desweiteren hat man den ES auch nicht in jedem Zyklus am selben Tag, du kannst also nicht pauschal davon ausgehen dass er auch dieses Mal wieder an ZT12 sein wird.

Wie ist denn deine Zykluslänge überhaupt?

Die beste Zeit für GV sollen die 3 Tage VOR dem ES, der Tag des ES und der Tag danach sein :-) Auch bei 4 oder 5 Tagen vor ES kann es schon geklappt haben, denn Spermien können auch mit viel Glück 5 Tage im Körper der Frau überleben.

2

Ich weiß das es mal auch ein anderer Tag zum es kommen kann .. Laut Monitor hatte ich letzten Monat am 11 und 12 zyklustag den smiley da hatten wir auch geherzelt .. Diesen Monat haben ich ohne Monitor am 5,8,9,11,12 zt geherzelt ..

Auch wenn mein es am 13 oder 14 zt wäre hätte es doch trotzdem ausgereicht oder ??

3

Und ich hab ein 26 Tage zyklus

weiteren Kommentar laden
5

Zu deiner Frage mit den Eibläschen:

die Eibläschen bilden sich vor dem ES und sind somit auch per Ultraschall sichtbar. Somit hat dein FA diese sehen können. Es entsteht jedoch aus nur einem Eibläschen ein zu befruchtendes Ei. Das ist dann der Eisprung :-)

Ich hoffe, dass dies verständlich war :-)

Sonnige Grüße :-) :-) :-)

6

Hi vielen Dank für deine Antwort dann war das ja ein gutes Zeichen :-) das der Eisprung kommt