schlechtes Spermiogramm.. welche Möglichkeiten haben wir ?

Hallo Ihr Lieben!!

ich brauche mal eure Meinungen und eure Erfahrungen :-)

Mein Partner hat ein nicht sooo positives Spermiogramm und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Spermienkonz. :

> 15 Mio/ml = 49,10
Gesamtzahl = 176.76

Motilität

a = 21
b = 15
c = 6
d = 58

Morphologie :-(:-(

%normal = 1,5

% Kopfdefekte = 98,5
% Schwanzdefekte = 36,5

Bemerkung 5 rundköpfe

Chemie

Fruktose >1300 µm /ml = 2451
Zink > 2,4 mmol/ Ekakulat 0.4 = 1,44
Citrat > 52 mmol /Ejakulat 6.0 = 21,6
Camitin 6.7

Was sagt ihr dazu?
Hat jemand erfahrungen für mich?

Danke vorab für eure Hilfe.

Ps: wir versuchen es seit 15 Monaten und haben am 30.04.15 nochmal einen Termin zum Besprechen und um ein erneutes Spermiogramm zu machen.

Lieben Gruß :-)

1

Ab warten das ist nur eine Momentaufnahme!!! Bestell Fertisan M keine heißen Bäder. Alk verzichten nikotin beschränken. Ernährung umstellen

2

Danke für deine Antwort :-)

Ja, das haben wir schon alles gemacht... allerdings schon lange vor dem Spermiogramm.
Er nimmt nun noch Omega 3 Fettsäuren und Folsäure..

und nun sind wir ganz gespannt, was das Spermiogramm am 30.04.2015 uns sagt.

3

Hallo,

ich habe gelesen, dass Johannisbrot Qualität der Spermien positiv beeinflusst. 6-7 Stück ins kochende Wasser geben und 5 min bei niedriger Hitze kochen lassen. In der ersten Woche jeden Tag zwei mal entweder nüchtern oder 2 Stunden nach dem Essen trinken. Nach der ersten Woche jeden Tag nur vor dem Schlafen gehen trinken und das 3 Monate lang. Ich habe viele positive Erfahrungsberichte gelesen. Mein Mann macht es auch, obwohl sein Spermiogramm in Ordnung ist. Johannisbrot sollte sowohl bei Frauen als auch bei Männern die Fruchtbarkeit schützen. Johannisbrot wird in türkischen Märkten verkauft. In der Türkei (Istanbul) kann man es billiger und und qualitativ hochwertiger kaufen. Wir haben es auch so gemacht. Diese Infos habe ich von einem türkischen Professor, der sich längere Zeit mit Pflanzen und ihre Wirkungen beschäftigt hat. Probieren schadet nicht, denke ich zumindest.

LG

weitere Kommentare laden
7

huhu
ich habe gelesen, das brennesselsamen gut für die kleinen schwimmer sein sollen ;)
lg#winke

8

Hallo Lilalevke,

kannst Du mir erklären, was das bedeutet?

> 15 Mio/ml = 49,10 Gesamtzahl = 176.76

die 49,10 und die 176,76? Ich kann das nicht zuordnen.

So wie ich das interpretiere hat Dein mann 49 Mio Spermien pro ml...also sehr viele, nur die Kopfdefekte sind sehr hoch.
Hmmm ist schon kompliziert. Bei uns sah es schlewcht aus.Hab die Zahlen nicht im Kopf, alles unter who Norm.
Dann Sauna weg, kein Radeln, und profertil, dann wars nach knapp 4 Monaten ok...
Drück euch die Daumen. Klappt bestimmt. Folsäure, Mönchspfeffer und Femibion für die Frau.#liebdrueck