Bitte zs beurteilen (Bild)

Thumbnail

Habe gerade zs kontrolliert und er ist noch minimal spinnbar u cremig.konnte vorgestern mind 8cm spinnen( weiter gingen die Finger nicht auseinander). Theoretisch müsste der es vorbei sein? Wie ich das Richtig verstanden habe ist der zs um den es spinnbar und dann wird er cremig. Mein 25er ovu zeigt heute positiv an.

1

Dann passt das, wenn der Ovu das auch anzeigt. Der Zervix wird auch direkt vorm Eisprung so dehnbar. Nicht wenn du den Eisprung hast oder der schon um ist! Damit die Lebensfähigkeit der Spermien von deinem Körper sozusagen unterstützt wird. Einen anderen Zweck hat der spinnbare Zervixschleim gar nicht! Er soll als Nährstoff für die Spermien dienen. Die brauchen ja keine bevorzugte Behandlung wenn du gerade den Eisprung hast. Aber so können sie eben länger leben.

Daher ist das total ok, wenn du zwei Tage vorm ES den schon hattest und er zwar immernoch da ist aber weniger spinnbar! Mit dem heutigen positiven Ovu hast du eh erst innerhalb der nächsten 12-36 Stunden den ES. Also alles ok.

Ich hab sogar zwei mal spinnbaren Zervixschleim im 1. und 2. ÜZ gehabt aber nur einmal gepaart mit einem positiven Ovu!^^

2

*lach* so spannend es ist, die vorgänge im Körper mit nfp beobachten zu können, sollte man gewisse gesellschaftliche normen nicht aus dem blick verlieren... ;-)

Jede frau hat über den zyklus gesehen ihr individuelles schleimmuster. Du musst für deinen körper rausfinden, wie das "umschlagsignal" aussiehst. Das übernimmt keiner. Nfp gibt dir ja die Möglichkeit nach Gefühl und aussehen zu kategorisieren. Das geht hier bei urbia nicht. Dafür wäre ein papierblatt sinnvoll, wie es zum beispiel sensiplan anbietet. Google mal. Vorlage zyklusblatt sensiplan.
Ein kriterium für fruchtbaren schleim ist, dass sich der schleim mindestens einen cm ziehen lässt, egal ob klümpchen oder nicht.

3

#rofl#rofl Ich hab ja schon viel gesehen hier drin, aber sowas jetzt auch noch nicht #rofl#rofl

Also ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall heute noch mal ein Bienchen setzen! Übrigens beneide ich dich um so wundervollen Zervix wenn auch gleich das Bild mich erstmal etwas erstaunen ließ ;)

PS: Denke bitte dran, dass sich hier auch andere rumtreiben können, die evtl nicht unbedingt Kinderwunsch haben und ggf das ein oder andere Bild dann falsch gedeutet werden könnte. Kürzlich hat eine ihre Brustwarzen fotografiert und uns gefragt ob die verfärbt aussehen.. sollte man nicht tun, ist immer noch ein öffentliches Forum hier.

4

Ich denke es ist noch nichts vorbei.... ich würde heute auf jeden Fall ein Bienchen setzen. Dein ZS hat ne gute Konstistenz und kann die Spermien auf ihrem Weg begleiten und ernähren...

Viel Glück!!!!#klee#klee#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer