kann mich nicht für freundin freuen

Hi Ladies,
mir hat eine "Freundin", zur zeit ist es eh nicht so super zwischen uns, freudig mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Mein Mann und ich sind jetzt in ÜZ 12 und bei ihr hat es sofort geklappt.
Jetzt hab ich über Freunde erfahren, dass sie sich darüber auslässt, weil wir uns nicht richtig für sie gefreut haben, sie hätte sich mehr erhofft.
Sie weiß zwar nix von meinem / unseren Kinderwunsch - aber das ja aus bestimmten Grund: ich möchte ja nicht jedes mal mitleidig angeschaut werden.

Ich verstehe nur nicht warum Schwangere meinen es dreht sich alles um sie!?
Das Universum dreht sich nunmal weiter und andere haben vielleicht andere Sorgen... oder sehe ich das verkehrt.
habe echt versucht mich zu freuen und sie hat auch 2-3 Std alles darüber erzählt - aber dann ist doch auch genug - oder?

Wie seht ihr das?
Mir tut es leider echt weh... vorallem weil sie auch noch ablästert *ggrrr*

1

Also dass das hart ist für dich verstehe ich nur allzu gut !! Bei mir wird/ist gerade jeder schwanger und jeder erzählt ewig über alle Untersuchungen und neue US Bilder usw..

Ich kann dich sehr gut verstehen sowas versetzt einem einen richtigen Schlag in die fresse (sorry)

Aber da sie nix von deinem kiwu weiss würde ich nicht so hart mit ihr sein.
Jede Frau hat doch das recht sich zu freuen wenn es geklappt hat, du wärst bestimmt auch der glücklichste Mensch der Welt oder ?:'-)

Nicht falsch verstehen aber wenn sie gar nix von deinem Wunsch weiß und du dich kaum für sie freust (kenne das, freue mich schon lang nicht mehr aufrichtig für meine Freundinnen) dann ist doch klar dass sie enttäuscht ist.

Aber übertreiben muss sie nicht da Stimme ich dir voll zu!
Alles gute und viel Glück dass es bald bei euch klappt :-*

3

lieben Dank ;-)

2

Also ganz ehrlich, da hilft nur darüber reden.

Und zwar miteinander und nicht mit anderen.

Wenn sie gar nichts von euren unerfüllten Kinderwunsch weiß, kann sie auch nicht verstehen wieso du dich nicht für sie freuen kannst.

Ihre Freude ist halt groß und sie will diese halt jetzt teilen, du wirst das dann genauso wollen und wirst von alles und jedem enttäuscht sein der das nicht versteht.

Also gibt dir einen Ruck, sprich mit ihr und du wirst sehen, es wird ihr sehr leid tun wenn sie weiß was wirklich dahinter steckt.

Es ist keine Schande zuzugeben, dass man nicht sofort in den ersten Monaten schwanger geworden ist.

Und lass den Kopf nicht hängen, du wirst auch #schwanger werden!
#liebdrueck

4

lieben Dank. ich werde auch mit ihr reden, aber ihr trotzdem nix von unserem KiWunsch sagen... sonst bin ich immer die die wehleidig angeschaut wird... und das möchte ich nicht...
mal schauen... alles nicht so einfach...

5

Hey ich weiß genau was du meinst. Meine beste Freundin ist jetzt in der 10 Woche und als ich es mitbekommen habe war ich super platt, wir haben uns viel über den Kinderwunsch unterhalten aber sie hat sich da nie so einen Kopf drüber gemacht wusste nicht mal genau wann ihre Regel kommen sollte.

Aber viel schlimmer fand ich dass sie es mir nicht gesagt hat sondern ich es vorher mitbekommen habe. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte und mir die Augen ausgeheult habe, habe ich einfach gewartet bis sie soweit war es mit zu berichten.
Dieser Tag kam dann am Mittwoch. Ich freue mich jetzt mehr denn jeh für Sie weil wir darüber geredet haben. Sioe konnte es nämlich genau aus dem grund nicht sagen weil sie genauso viel Angst hatte wie ich. Ich denke bei guten Freunden weiß man einfach was man an dem andreren hat und wie man mit ihm umgehen muss. Also wenn Sie dir wirklich viel bedeutet würde ich auf jedenfall auch von deinem Wunsch erzählen.

Ich hoffe alles wird gut und drücke euch weiterhin die Daumen. Immer positiv denken #pro
Liebe Grüße

6

Umgedrehte Welt:

Stell dir vor SIE versucht seit 12 Monaten schwanger zu werden - du weisst es nicht, wirst schwanger und sie freut sich so gar nicht. Wärst du nicht Enttäuscht? Wenn man schwanger ist denkt man die Welt dreht sich da drum - weil die eigene Welt sich darum ja dreht. Alles ist neu un aufregend und besonders.

Als meine Freundin schwanger war, bin ich fürs Baby Shoppen gegangen :D Ich hätte mich am liebsten mit zum Geburtsvorbereitungskurs mit ihr angemeldet ^^ (hab mich natürlich zurückgehalten!!!!).

Ich weiss es ist hart, aber vielleicht redest du mal mit ihr und erklärst es ihr richtig?! Ja sie wird mitleid mit dir haben, aber die Unterstützung und das man wen zum reden hat ist manchmal echt toll. Ich hab in der ersten SS 10 ÜZ gebraucht um schwanger zu werden und meine besten Freundinen wussten es (meine Fam nicht). Es war toll über sorgen und Ängste reden zu können (auch wenn eine von 2 mal ungewollt schwanger war und die andere im ersten ÜZ).

Ich wünsch dir alles gute und das es be idir auch bald klappt :)

7

Ich habe das Motto "wer sich für andere mit freuen kann wird schneller selbst freudig." das klingt zwar abgedroschen, ist aber wohl nicht ganz abwegig. Glücklichsein hilft bei allem was positiv werden soll. Schwangerschaften im Umfeld wirken meist "ansteckend" ;)

Wenn du innerlich über deinen Schatten springst und dich auf die SS deiner Freundin einlässt, wer weiß was es bringt :)

Viel Glück für dich, dass du bald selbst diese riesengroße Freude über eine SS mitteilen darfst. Dann wirst du verstehen, warum die Freundin so "aus dem Häuschen ist" :)

Alles Gute!!!