ich nochmal: Flüssigkeit in Gebärmutter bei US = ES - aber wann genau?

Guten Morgen liebe Mit-Hibblerinnen,

ich hatte am Samstag schon mal gefragt doch leider keine Antworten bekommen, daher hier nochmal:

ich war am Freitag beim FA wegen meiner Schilddrüse und da ich die letzten zwei Zyklen jeweils eine kurze Zwischenblutung hatte. Der FA hat einen Ultraschall gemacht, alles sah super aus, keine Zyste und die Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut (war am Freitag bei Zyklustag 20). Dann hat der FA etwas Flüssigkeit gesehen und meinte, dass ich einen Eisprung hatte. Das freut mich schon mal total denn letzten Freitag (vor 8 Tagen, also bei ZT 13) hatte ich meines Erachtens einen ziemlich starken Mittelschmerz. Die letzten Zyklen waren immer pünktliche 28 Tage lang.

Nun habe aber ich Idiotin nicht nachgefragt ob er auch abschätzen könnte, wann ungefähr der ES war... er hat nochmal nachgefragt ob wir noch am "üben" sind und welchen Zyklustag ich genau bin. Hat er alles zur Kenntnis genommen und nichts weiter gesagt.

Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht? Ich finde dazu im Internet nicht wirklich etwas...

Schon mal ganz lieben Dank!!

P.S.: Er hat mir auch Blut abgenommen um eine Gelbkörperschwäche abzuchecken.

1

Hallo liebe hibbeline,

es ist echt witzig und Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben: Aber auch ich war am FR bei meinem Frauenarzt und ich erhielt die gleiche Aussage: Schleimheit hoch aufgebaut und etwas Flüssigkeit hinter der Gebärmutter. Er meinte es könnte genauso gut sein dass ich schwanger bin, aber auch dass ich normal meine Mens bekomme. Mein NMT wäre diesen Donnerstag. Ich weiß dass ich exakt eine Woche vorher (also am Fr, den 10.04.) meinen ES hatte, weil ich da auch zur Untersuchung bei ihm war. Ich hatte an dem Tag einen starken Mittelschmerz auf der rechten Seite und er konnte es im Ultraschall sehen.

Ich hab daraufhin auch etwas im Internet gegoogelt, weil mich dass mit der Flüssigkeit hinter der Gebärmutter etwas verunsichert hat. Hab aber nicht viel darüber gefunden.

Liebe Grüße und viel Glück :-)

2

Mensch, das ist ja ein Zufall :-) ich freue mich grade total über deine Nachricht :-)

Ich habe diesen Samstag NMT und habe seid gestern ein ziehen in den Brüsten... Ist ganz komisch, als ob ich da einen Krampf hätte :-S aber ich will da jetzt nicht zu viel hinein interpretieren, wir sind im 6. ÜZ und die letzten Male hatte ich auch immer das Gefühl schwanger zu sein ;-S

Ich würde mich so freuen wenn es wieder geklappt hätte... Hatte letztes Jahr im September ein Windei mit natürlichem Abgang... Wäre alles gut gegangen hätte ich diese Woche meinen errechneten Termin. Das wäre ja was wenn es jetzt wieder klappt.

Hast du denn schon Anzeichen?

3

Also Anzeichen hatte ich bisher noch nicht wirklich. Nur am Samstag hatte ich mal kurzzeitig das Gefühl, dass meine Brüste gleich platzen :-) Und normalerweise bekomm ich vor NMT immer fiese Pickel, die sind bis jetzt auch noch ausgeblieben. Ich hab immer mal wieder ein kurzes Stechen im Unterleib... Aber ich mag mich darauf garnicht so versteifen, weil ich bisher auch echt oft gedacht hab ich bin schwanger #schmoll

Bei uns ist es der 8 ÜZ. Ich hoffe wirklich dass es bald soweit ist! Auch alle in meinem Freundes oder Bekanntenkreis sind gerade schwanger. Da will man dann auch unbedingt ;-)

Diese Woche hättest Du ET gehabt? Na wenn das mal kein Zeichen ist!!! ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen dass Du positiv testen darfst #liebdrueck