Nach Pille heftige Akne! HILFE!!!

Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt. Seit etwa 3 Monaten habe ich eine richtige Akne entwickelt! Ich war auch schon in der Apotheke, welche sich viel mit Homöopathie auseinander setzt. Sie sagte, das Sepia mir sehr gute Dienste leisten wird. Es bringt bisher aber überhaupt nichts! Die Pickel sind auf den Wangen, dem Kinn und am allerschlimmsten am Hals! Da sind schon richtige Krater! Dann runterwärts am Dekolletee, den Schultern, Oberarmen, Nacken und Rücken. Die Stirn ist völlig in Ordnung. Meine Hausärztin verschrieb mir ein Antibiotika, welches ich 90 Tage nehmen sollte. Hab ich aber nicht vertragen (schwindel und Sehstörungen). Ansonsten reinige ich die Haut mit parfumfreien Waschschaum, ich mache Masken mit Luvus Heilerde...Es wird aber immer schlimmer! Die Pickel sind groß, rot, dick, eitrige und tun teilweise richtig weh! Tagsüber kleistere ich mir Makeup drauf...Ich weiß, das das absolut falsch ist, aber ich bin im Kundenbereich im selbstständigen Betrieb. Ich kann und will so nicht meinen Kunden gegenüber treten!

Was soll ich nur tun?

Mit der Pille war meine Haut perfekt...Aber damit bekomme ich ja nun mal nicht mein Wunschkind...Ach Mensch...Alles doof!

LG, kaki

1

Hey,

warst schon mal bei einem Hautarzt? Bei einer Freundin wurde eine Hautstörung festgestellt.

Aber mir gehts Ähnlich. Mein Rücken sieht übel aus seit ich die Pille abgesetzt habe und jetzt in der SS sieht mein Gesicht aus als wäre ich 14. :( Ätzend.

4

Nein, Termine sind erst ab Juli/August zu bekommen und die restlichen Hautärzte nehmen keine neuen Patienten mehr auf!

2

Hallo mir ging es ganz ähnlich. Die Haut hat total verrückt gespielt.

Ich kann Dr Hauschka empfehlen. Bin bei einer Hauschka Kosmetikerin und lasse alle paar Wochen eine Behandlung machen. Ist zwar schmerzhaft und nicht ganz billig aber es bringt wirklich was.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

3

Hey du! Ich leide mit dir.:-(
Ich hab es auch ganz schlimm am Rücken,Schultern und Dekolleté. Ich hab auch zu allen möglichen gegriffen damit es besser wird. Aber nix bringt was. Jetzt hab ich wieder mit Solarium angefangen und muss sagen nach dem dritten Besuch wurde es sichtbar besser. Vielleicht probierst du das mal

5

Warst du schon beim Hautarzt? Da würde ich mal hingehen wenn nichts hilft. Und/oder zu einer guten Kosmetikerin? Ich hatte das auch bei einer Freundin gesehen. Nach Absetzen der Pille sah die aus wie ein Streuselkuchen. Aber eher gleichmäßig viele kleine rote Pickel im Gesicht. Als ich sie das erste Mal sah war ich richtig geschockt, weil sie vorher makellose Haut hatte. Eine andere Freundin meinte das wäre normal, sei immer so, aber das ist sicher Blödsinn, bei mir ist gar nichts. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch noch Hautarzt und/Kosmetiker versuchen.

6
Thumbnail

So sehe ich halt momentan aus...ich fühle mich so verdammt schlecht damit!

7

Oh nein,du arme:-(
Ich habe auch reletiv viele Pickel bekommen, aber mehr am Rücken.
Bei dir siehts wie ein schlimmer ausschlag aus. Geh wirklich mal unter die Sonnen bank, ich gehe seit zwei monaten 1 mal in der woche. Es ist wesentlich besser geworden
Wünsche dir viel glück das es besser wird. Gerade jetzt wo der Sommer kommt fühlt man sich ja schlecht damit

8

Eben...jetzt wo der Sommer los geht, suche ich nach hochgeschnittenen Oberteilen und gehe ohne monstergroßen, dicken Schlauchschals nicht mehr aus dem Haus!

weiteren Kommentar laden
9

Huhz hab exakt das selbe problem und das schlimme - seitdem ich schwanger bin nun 5 monat, ist es kein stück beser geworden. Meine schwester hatte das vor jahren auch und nichts half weder medikamente noch kosmetiker noch der beauty-salon...

Sie nahm dann pro -activ , das was immer in diesen teleshopping dauerwerbungen im fernseher abends gezeigt wird ...
Ihre haut wurde rein wie ein baby - popo.
Schwanger darf ich es leifer net nehmen aber solang es bei dir "noch" nicht geklappt hat kannst du es ja ausprobieren..
Sie wurde dannsch auch schwanger etc. doch die pickel kamen nieee wieder .. Ausser mal 1 oder 2 zur mens ..
Hoffe der tipp hilft dir :) ist nicht ganz günstig aber das zeug bewirkt wunder :)
Alles gute und wünsch dir das du bald schwanger wirst und deine haut super rein ????????????

10

Ups sorry die ???? Sollten herzchen sein :)

12

Hallo, ich bin Schulungsleiterin in der Gesundheitsbranche und wir haben hohe Erfolgschancen in der Heilung von unreiner Haut / Akne mit Naturprodukten ganz ohne Chemie. Falls Du Interesse hast würde es mich freuen von Dir zu hören. LG - Jessica